Telefonat und Gespräch reinbringen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
dankeBewerbung für ein Praxissemester
Autor Nachricht
Ratte
Gast




Telefonat und Gespräch reinbringen
25.02.2010 21:35
Hallo,
für meine nächste Bewerbung möchte ich ein Gesrpäch und ein Telefonat erwähnen.

Ein Freund von mir, der in der Firma Auszubildender ist, erzählt mir dass sein Chef noch jmd einstellen möchte. Daraufhin habe ich gestern dort angerufen und wurde nun zu einem Vorstellungsgespräch morgen eingeladen.
Ich habe mich schon einmal dort beworben, möchte aber eine neue Bewerbung mitbringen.

Wie erwähne ich jetzt das Gesrpäch mit dem Auszubildenden und das Telefonat? Und wie formuliere ich das im Betreff, in dem ich mich immer auf eine Stellenanzeige, Telefonat, etc beziehe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Telefonat und Gespräch reinbringen
26.02.2010 09:25
Guten Morgen @Ratte,

Zunächst einmal, ein vorab geführtes Telefonat ist immer ideal für eine Bewerbung. Dadurch hebt man sich von anderen ab und die Bewerbung erscheint auch persönlicher. Leider machen sich viele nicht den Aufwand...

Deinen Betreff kannst du wie folgt formulieren:
Bewerbung um eine Ausbildung zum ... ab 09/2010
Unser Telefonat vom 25.02.2010


Durch diesen Zusatz zum Betreff brauchst du jetzt nur 1 Zeile zur Anrede freilassen (nicht wie sonst zwei). Weitere Informationen dazu findest du in der Kategorie Anschreiben.

Den Einleitungssatz kannst du dann ja in etwa nach folgendem Muster aufbauen:
von Ihrem Auszubildenden, Herrn ..., habe ich erfahren, dass Sie auch in diesem Jahr zum ... ausbilden. Unser daraufhin geführtes Telefonat, für das ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke, hat mein Vorhaben noch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich wünsche dir bei deinem heutigen Vorstellungsgespräch viel Erfolg! Und schreibe, wie's gelaufen ist Very Happy

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
dankeBewerbung für ein Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2. Gespräch BIG4 Gast Vorbereitung 08.07.2018 16:13
Keine neuen Beiträge Im Gespräch wirkt die Persönlichkeit negativ? TechnikZ1 Gestellte Fragen 17.01.2018 17:22
Keine neuen Beiträge Vorbereitung zum 2. Gespräch (Angebot seitens Firma) Gast Vorbereitung 21.09.2016 18:08
Keine neuen Beiträge In der Betreffzeile Bezug zum Telefonat nehmen Kriser Initiativbewerbung 16.04.2016 20:13