Zu viel Text für eine Bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sport- und Fitnesskaufmann Ausbildung Bewerbung ...Iniativbewerbung kaufmännischer Bereich, bitte ...
Autor Nachricht
Gast





Zu viel Text für eine Bewerbung?
28.02.2010 01:24
Hallo

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Ist das so in Ordnung oder sollte man das Verkürzen?


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Technischen Zeichner für den 01.08.2010


Sehr geehrter ...,

über die Internetseite ... habe ich in Erfahrung gebracht, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Technischen Zeichner anbieten. Da die Arbeit des Technischen Zeichners ständig neue zeichnerische Herausforderungen bietet und ich meinen Beitrag zur Bewältigung von
technischen zeichnerischen Schwerpunkten und Problemen leisten will, bewerbe ich mich bei Ihnen.

An dem Beruf des Technischen Zeichners interessieren mich besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, wie das Anfertigen normgerechter Zeichnungen mit CAD-Programmen sowie das Durchführen von Berechnungen. Sehr gerne möchte ich mich für Ihr Unternehmen engagieren und Ihren Unternehmenserfolg mitgestalten.

Während meiner Ausbildung zum Holzmechaniker bei der Firma ... hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Erfahrungen in der Holzbearbeitung mit Holzbearbeitungsmaschinen zu sammeln. Nach meiner Ausbildung konnte ich meine fachlichen Kompetenzen weiter dort einbringen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten das Bedienen von Maschinen und die Montage der Schränke. Außerdem war ich im Versand und im Lager tätig. Zudem habe ich im schulischen Teil meiner Ausbildung grundlegende Kenntnisse im technischen Zeichnen erlangt. Meine bisher erworbenen zeichnerischen Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen und erweitern.

Zu meinen Stärken gehören Kreativität, selbständiges Arbeiten, Sorgfalt, gutes räumliches und technisches Vorstellungsvermögen sowie technisches Verständnis. Außerdem sind für mich Teamfähigkeit und Kommunikation von großer Bedeutung.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über ein Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen




Anstat:

Während meiner Ausbildung zum Holzmechaniker bei der Firma ... hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Erfahrungen in der Holzbearbeitung mit Holzbearbeitungsmaschinen zu sammeln. Nach meiner Ausbildung konnte ich meine fachlichen Kompetenzen weiter dort einbringen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten das Bedienen von Maschinen und die Montage der Schränke. Außerdem war ich im Versand und im Lager tätig. Zudem habe ich im schulischen Teil meiner Ausbildung grundlegende Kenntnisse im technischen Zeichnen erlangt. Meine bisher erworbenen zeichnerischen Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen und erweitern.

Lieber so schreiben?

Während meiner Ausbildung zum Holzmechaniker bei der Firma ... hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Erfahrungen bie der Herstellung von Kuchenmöbeln zu sammeln. Zudem habe ich im schulischen Teil meiner Ausbildung grundlegende Kenntnisse im technischen Zeichnen erlangt. Meine bisher erworbenen zeichnerischen Fähigkeiten würde ich gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen und erweitern.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung Technischer Zeichner
01.03.2010 12:01
Hallo Gast!

Das schaut doch schon ganz gut aus Very Happy

Mich persönlich würde noch interessieren, warum du nicht mehr als Holzmechaniker arbeiten willst. Oder baut die Ausbildung zum Technischen Zeichner darauf auf? Oder wann hat sich denn dein neuer Berufswunsch entwickelt? Im schulischen Teil deiner Ausbildung?

Deinen angeführten Satz finde ich eigentlich nicht so schlecht. Wenn du ihn kürzen willst, dann schlage ich folgendes vor:
Während meiner Ausbildung zum Holzmechaniker sammelte ich Erfahrungen in der Holzbearbeitung mit Holzbearbeitungsmaschinen. Nach meiner Ausbildung konnte ich meine fachlichen Kompetenzen weiter dort einbringen. Zu meinen Hauptaufgaben gehörten das Bedienen von Maschinen und die Montage der Schränke sowie die Arbeit im Versand und im Lager. Zudem habe ich im schulischen Teil meiner Ausbildung Kenntnisse im technischen Zeichnen erlangt. Diese Fähigkeiten möchte ich nun gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen und im Rahmen einer Ausbildung vertiefen.

Das mit der "Möglichkeit" solltest du auf jeden Fall rauslassen. Das du die Möglichkeit hattest, Erfahrungen zu sammeln, bedeutet nicht, das du die Möglichkeit auch genutzt hast!

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Zu viel Text für eine Bewerbung?
01.03.2010 13:33
Super Danke Very Happy
gast
Gast




Initiativbewerbung ..zu viel text?
04.03.2010 14:13
Hallo zusammen..keine ahnung ob das jetzt passt wenn ich mich hier einklinke..aber es hat im grunde das selbe thema und wollt nicht extra ein neues eröffnen..also hoff ich einfach mal^^''

Folgendes:ich bin gerade dabei mich bei einer Firma für mehrere Bereiche als Lehrling zu bewerben, quasi eine Initiativbewerbung und hab mal ein neues konzept ausprobiert..nur irgendwie hat das zu viel text- so ca. ne halbe seite und ich hab keine ahnung wie ich dass kürzen soll>>die Bewerbung ist für folgende Gebiete: Bürokauffrau, Tischler und ev. technischer Zeichner
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Adresse

Muster GmbH
Bobletten X
X Musterstadt
Austria



Sehr geehrter Herr Rauch,

die aufschlussreichen Informationen von ihrer Homepage über die vielfältigen Materialien mit denen ihr Unternehmen arbeitet und der fächerübergreifenden Ausbildung überzeugen mich, dass es keinen besseren Start in die Zukunft geben kann.
Als Mensch mit vielseitigen Interessen, u.a für Holzarbeiten bin ich motiviert mein Wissen in diesem Bereich ständig zu erweitern, weshalb es mir Freude bereiten wird diesen wertvollen Rohstoff bis ins kleinste Detail kennen zu lernen und Konstruktionen zu erbauen..
Nach dem Besuch der 3- jährigen Wirtschafts-Fachschule Marienberg vermittelten mir 2 Saison im Gastgewerbe die Kompetenz auch in stressigen Zeiten sorgfältig, präzise und diszipliniert zu arbeiten.
Durch vielen Kontakt zu den Gästen und mancher Reklamation, bin ich in der Lage mit jeglicher Art von Menschen umgehen, weshalb ich die Beratung/Betreuung von Kunden als willkommene und interessante Herausforderung ansehe.
Derzeit besteht meine Haupttätigkeit im verpacken und dem versenden von Gesundheitsprodukten in nationale und internationale Gebiete, was meine Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit steigerte. Bei der Bewältigung von Großaufträgen war Teamwork und zielgerichtete Kommunikation unerlässlich, weswegen ich die Zusammenarbeit mit Kollegen zu schätzen weiß,
jedoch auch gerne selbstständig arbeite.
In meinem Umfeld gelte ich als freundliche, hilfsbereite und kontaktfreudige Persönlichkeit, welche voller Tatendrang steckt und gewillt ist auch kräftig zu zupacken.

Mit Vergnügen werde ich mein ganzes Engagement, Kreativität und Hingabe in ihr Unternehmen investieren, um bestmöglich zum ihrem Erfolg beizutragen.
Gerne bin ich bereit Sie in einem vorangehenden Praktikum von meinen Fähigkeiten zu überzeugen

Habe ich ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich über ein Vorstellungsgespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sport- und Fitnesskaufmann Ausbildung Bewerbung ...Iniativbewerbung kaufmännischer Bereich, bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10