Anschreiben BITTE bewerten. EILLT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsanschreibenAnfrage beim Unternehmen hinsichtlich ...
Autor Nachricht
LasVegas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop
Anschreiben BITTE bewerten. EILLT
28.02.2010 13:36
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon eine Bitte.

Ich möchte mich intern bewerben und bin mir nicht sicher, ob mein Anschreiben, welches ich pere-mail versenden möchte, ausreichend ist.

Ich bin für jede Kritik dankbar.
Vorab schonmal vielen lieben Dank
Liebe Grüsse

------------------------------------------------------
.
.
.

Sehr geehrte Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich die Interne Stellenausschreibung mit der Job.Nr xxx im intranet gelesen. Aufgrund der äußerst interessanten Inhalte, fühlte ich mich angesprochen und würde mich gern auf die genannte Stelle bewerben.
Nach fünf Jahren erfolgreicher Mitarbeit bei den XXX, technischen Auftragsabwicklungen und in der Betreuung der XXX, liegt mir viel daran, den nächsten Karriereschritt zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich in meinem bisherigen Berufsleben sehr umfangreiche Erfahrungen in allen, für die ausgeschriebene Stelle relevanten Gebieten gesammelt.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mfg
LasVegas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LasVegas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop
Zu: Anschreiben BITTE bewerten. EILLT
28.02.2010 14:48
Hallo nochmal zusammen,

ich habe das anschreiben nochmal überarbeitet und ergänzt.

Bitte um eure Meinung.

------------------------------------
sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich die Interne Stellenausschreibung mit der Job.Nr xxx im intranet gelesen. Aufgrund der äußerst interessanten Inhalte, fühlte ich mich angesprochen und würde mich gern auf die genannte Stelle bewerben.

Nach fünf Jahren erfolgreicher Mitarbeit bei den Instandsetzungen, technischen Auftragsabwicklungen und in der Betreuung der Service Shops, liegt mir viel daran, den nächsten Karriereschritt zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich in meinem bisherigen Berufsleben sehr umfangreiche Erfahrungen in allen, für die ausgeschriebene Stelle relevanten Gebieten gesammelt.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Mit diesen Fähigkeiten, meinem Wissen und meiner großen Motivation möchte ich nun Ihr Team als Projektmanager verstärken.

Weitere Einzelheiten zu meiner Person, meiner Qualifikation und meinem beruflichen Werdegang können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben BITTE bewerten. EILLT
28.02.2010 15:26
Hallo @LasVegas,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich die Interne Stellenausschreibung mit der Job.Nr xxx im intranet gelesen.


Rechtschreibung beachten: intranet wird großgeschrieben. Den Verweis auf die Stellenausschreibung solltest du auch eigentlich als Zusatz zum Betreff formulieren. Dann kannst du dir den ganzen Satz gleich sparen.

Zitat:

Aufgrund der äußerst interessanten Inhalte, fühlte ich mich angesprochen und würde mich gern auf die genannte Stelle bewerben.


Hier kannst du mal 1 oder 2 Inhalte als Beispiel aufführen, die dich besonders interessiert haben. Warum schreibst du eigentlich, dass du dich bewerben würdest. Du tust es doch!

Zitat:

liegt mir viel daran, den nächsten Karriereschritt zu gehen und mehr Verantwortung zu übernehmen.


Und das siehst du jetzt in der neuen Anstellung?

Zitat:

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich in meinem bisherigen Berufsleben sehr umfangreiche Erfahrungen in allen, für die ausgeschriebene Stelle relevanten Gebieten gesammelt.


Vermeide generell innerhalb des Anschreibens Bezug zu anderen Bewerbungsunterlagen herzustellen. Führe lieber mal 1 Aufgabengebiet als Beispiel an!

Zitat:

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner zielorientierten und strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.


Eigenschaften müssen immer mit Beispielen belegt werden. Ansonsten nimmt dir das keiner ab. Kann ja jeder schreiben ...

Das mal so auf die Schnelle.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LasVegas
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Bottrop
Zu: Anschreiben BITTE bewerten. EILLT
28.02.2010 15:38
Danke erst mal für die ersten hinweise.

was haltest du von dieser version?


Zuletzt bearbeitet von LasVegas am 01.03.2010 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben BITTE bewerten. EILLT
28.02.2010 22:14
Also die Stichpunkte solltest du schon in ganze Sätze ausformulieren. Da das wahrscheinlich ziemlich umfangreich werden würde, entscheide dich für die wichtigsten Tätigkeiten. Mit den anderen könntest du doch ein Tätigkeitsprofil im Rahmen einer Dritten Seite gestalten.

Der Fundort der Stellenanzeige kommt auch in den Betreff.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsanschreibenAnfrage beim Unternehmen hinsichtlich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01