Angabe des Bewerbungsgrunds

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
initiativbewerbung als bürokraft teil oder ...Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...
Autor Nachricht
Katharina
Gast




Angabe des Bewerbungsgrunds
01.03.2010 20:30
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bewerbungsgestaltung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche einen neuen Job, da ich zu meinem Freund ziehen möchte.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich genau das als Grund in der Bewerbung angeben soll. Evtl. könnte der neue Arbeitgeber ja denken, dass bei mir schon Familienplanung ansteht und darum ggf. andere Bewerber bevorzugen.

Wie seht ihr das?

Kann ich der Bewerbung angeben, dass ich aus persönlichen Gründen umziehe und daher einen neuen Job suche, oder wird das wirklich negativ aufgenommen?

Was könnte ich ggf. noch als Grund nennen? Ich kann es schlecht mit Aufstiegsmöglichkeiten begründen, da ich eigentlich wieder in etwa die gleiche Stelle haben möchte wie bisher (Bankkauffrau).

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ronald
Gast




Zu: Angabe des Bewerbungsgrunds
01.03.2010 21:19
Schreib doch, das du aufgrund eines Wohnortwechsels derzeit eine neue Anstellung suchst. Wenn du deinen Freund nicht erwähnen willst, dann lass es doch einfach.

Optimal wäre es natürlich, wenn du deinen Wohnortwechsel mit den neuen Herausforderungen in der Zielfirma begründen könntest. Aber das hast du ja selbst schon ausgeschlossen.

Viele Grüße
Ronald
Katharina
Gast




Zu: Angabe des Bewerbungsgrunds
03.03.2010 21:35
Danke für die Antwort!

Dann werd ichs mal so versuchen.

Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
initiativbewerbung als bürokraft teil oder ...Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Angabe im Lebenslauf: Praktikum im Europäischen Parlament fix11 Lebenslauf 17.04.2019 18:08