Sport- und Fitnesskaufmann Ausbildung Bewerbung gut so ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
lolZu viel Text für eine Bewerbung?
Autor Nachricht
wajim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 1
Sport- und Fitnesskaufmann Ausbildung Bewerbung gut so ?
03.03.2010 01:49
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann.



Sehr geehrter Herr ,

ich habe die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann ausgewählt, da die Verbindung zwischen dem Sportlichen und Kaufmännischen für mich den großen Reiz an diesem Beruf ausmacht. Über Ihre Studio und den Beruf des „Sport- und Fitnesskaufmann“ habe ich mich bereits im Internet eingehend informiert. Ich bin sicher, dass mir die Ausbildung und der Beruf Spaß machen werden.

Erste praktische Erfahrungen im Arbeitsleben sammelte ich im Rahmen von Schulpraktika und als ich bei der Atelco Event GmbH im Verkauf arbeitete.
Dabei konnte ich entdecken, dass mir der Umgang mit den Kunden liegt und ich Freude an Beratungs- und Verkaufsgesprächen habe.
Ich beherrsche den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und habe einen Tastaturbedienung/Textverarbeitungskurs besucht.

Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und meine Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken. Gerne würde ich Sie von meiner Eignung und Motivation überzeugen und mich so für die Ausbildung qualifizieren.



mit freundlichen Grüßen Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann
03.03.2010 08:59
Hallo wajim!

Was mir bei deinem Anschreiben fehlt, ist der Bezug zum Unternehmen. Ich meine, warum hast du dich denn für dieses Unternehmen entschieden und woher weißt du denn, das das Unternehmen zum Sport- und Fitnesskaufmann ausbildet? Hast du dort mit jemanden gesprochen oder gabe es eine Annonce?

Die Gründe für deine Ausbildungsentscheidung sind mir auch noch zu dünn. Wenn du dich eingehend informiert hast, wie steht es denn mit deinem Interesse an Ernährungs- und Gesundheitsfragen und vor allem in Sachen Sport. Bist du im Fitnesscenter Mitglied oder machst du in deiner Freizeit auch Sport?

Der Betreff ist auch kein Satz. Der Satzpunkt muss daher weg.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
lolZu viel Text für eine Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11