initiativbewerbung als bürokraft teil oder vollzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für die letzte FirmaAngabe des Bewerbungsgrunds
Autor Nachricht
butterblume
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 3
initiativbewerbung als bürokraft teil oder vollzeit
03.03.2010 11:45
kann ich die initiativbewerbung so lassen wenn nein was kann ich besser machen...



Initiativbewerbung als Bürokraft in Voll-/Teilzeit



Sehr geehrte Damen und Herren,


kann es sein, dass Sie für allgemeine Bürotätigkeiten noch eine Mitarbeiterin benötigen, evtl. auch auf befristeter Basis? Dann möchte ich mich hiermit bewerben.


Als Bürokraft habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können. Durch meine Erfahrungen habe ich Kenntnisse in den Bereichen Telefonservice, Archivierung und Botengänge erworben.

Selbstverständlich waren diese Aufgaben fast immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen sehr gut bekannt ist.

Teamfähigkeit, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit und Loyalität.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen




danke schon mal im voraus butterblume
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung als Bürokraft in Voll-/Teilzeit
03.03.2010 12:36
Hallo @butterblume,

Beachte zunächst einmal die formalen Aspekte der Initiativbewerbung (siehe initiative Bewerbung). Insbesondere gilt es bei dieser Bewerbungsform, dass du dich vorab genau über das Unternehmen und auch den Bedarf an neuen Mitarbeiteren informieren musst. Greife einfach mal zum Telefon und erkundige dich dort persönlich. Erfrage dabei auch deinen Ansprechpartner. Der kommt dann in die Anrede. Auf den Vorabkontakt beziehst du dich dann im Einleitungssatz. Dies macht deine Bewerbung viel persönlicher, denn der Bezug zum Unternehmen fehlt jetzt komplett. Für wieviele Unternehmen verwendest du denn dieses Anschreiben? Für alle sicherlich.

Okay, was dann noch fehlt, ist das Werben für deine Person. Es reicht nicht aus, einfach nur hinzuschreiben, was du bisher alles gemacht hast. Du musst auch schildern, welchen Gewinn deine gesammelten Erfahrungen für das Unternehmen bedeuten. Das Unternehmen sucht derzeit nicht aktiv, warum braucht es dich daher?

Die Softskills musst du dann auch noch am Beispiel belegen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
butterblume
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 3
Zu: initiativbewerbung als bürokraft teil oder vollzeit
03.03.2010 17:50
hallo rudi
sag mal ist das dann eine blindbewerbung???

lg jule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für die letzte FirmaAngabe des Bewerbungsgrunds
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21