Neu? Kostenlos anmelden!

Bewerbung um einen fsj-platz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene  
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als MFABewerbung als Teamleiter für den ...
Autor Nachricht
lana91
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung um einen fsj-platz
04.03.2010 18:07

huhu, ich bin gerade dabei mich für ein fsj zu bewerben... hier ist der erste entwurf meines anschreibens, ich hoffe ihr könnt mir noch tipps zur verbesserung geben, danke schon im jetzt =)

Bewerbung um einen Platz für ein freiwilliges soziales Jahr

Sehr geehrte Frau XXX,

da ich mein Abitur voraussichtlich 2010 absolvieren werde, bewerbe ich mich hiermit um einen Platz für ein freiwilliges soziales Jahr im Kinderhaus "Blauer Elefant".

Das freiwillige soziale Jahr ist mir besonders wichtig, da ich es anstrebe, Sozialpädagogik zu studieren. So sehe ich es als sehr gute Möglichkeit an erste Einblicke und praktische Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit zu sammeln. Ebenfalls ist es mir wichtig, dass ich mir selbst ein Bild von den Tätigkeiten in diesem Bereich machen kann.

Ich bewerbe mich deshalb bei Ihnen im Kinderhaus "Blauer Elefant", weil ich es als notwendig empfinde Menschen, vor allem Kindern, in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und mit ihnen gemeinsam auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten.

Sehr gerne würde ich Sie bei Ihrer Arbeit im Kinderhaus unterstützen und freue mich auf eine positive Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RemM
Gast

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr
04.03.2010 20:58

Ich habe Ihr Anschreiben noch ein klein wenig überarbeitet. Sie sollten in die Einleitung noch einbauen, woher Sie wissen, dass entsprechende Plätze angeboten werden. Auch bereits gesammelte Erfahrungen im Umgang mit Kindern wäre durchaus sinnvoll.

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab XX/XXXX

Sehr geehrte Frau XXX,

da ich mein Abitur voraussichtlich 2010 absolvieren werde, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kinderhaus "Blauer Elefant".

Da ich es anstrebe, Sozialpädagogik zu studieren, sind mir diese Erfahrungen sehr wichtig. So sehe ich es als sehr gute Möglichkeit, erste Einblicke und praktische Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit zu sammeln. Darüber hinaus ist es mir wichtig, dass ich mir selbst ein Bild von den Tätigkeiten in diesem Bereich machen kann.

Ich bewerbe mich bei Ihnen im Kinderhaus "Blauer Elefant", weil ich es als notwendig empfinde, Menschen, vor allem Kindern, in schwierigen Lebenssituationen zu helfen und mit ihnen gemeinsam auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten.

Sehr gerne werde ich Sie bei Ihrer Arbeit im Kinderhaus unterstützen und ich freue mich auf eine positive Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Gast

Zu: Bewerbung um einen fsj-platz
07.03.2010 11:19

vielen, vielen dank für die schnelle hilfe =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene
Seite 1 von 1