Bewerbung als Teamleiter für den Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen fsj-platzBewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter ...
Autor Nachricht
Piziu
Gast




Bewerbung als Teamleiter für den Vertrieb
07.03.2010 16:42
Hallo Leute,

brauche etwas Unterstützung bei meinem Anschreiben?!? Korrekturlesen und Kommasetzung bitte beachten. Weiß jemand was man als Vertriebsingenieur bzw. als Teamleiter verdient???

Danke im voraus


Bewerbung als Teamleiter für den Vertrieb


Sehr geehrte Frau xxxx,

Sie suchen einen motivierten und qualifizierten Teamleiter für den Vertrieb? Als kommunikationsstarker Teamplayer möchte ich Ihre Vertriebsmannschaft gerne mit meinem Engagement verstärken und Zielorientiert leiten.

Das Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement habe ich erfolgreich abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis und arbeite als persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderung.

Im Rahmen eines Fachpraktikums, meiner Werkstudententätigkeit und der Diplomarbeit in einem Luftfahrtunternehmen wählte ich bewusst sehr unterschiedliche Projekte, in welchen ich meine Eigeninitiative und Flexibilität eingebracht habe. Des Weiteren habe ich mich in unterschiedliche Green Belt Projekten eingebracht, in denen ich meine Fähigkeit, im Team zu arbeiten, unter Beweis stellte.

Während meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann hatte die Akquisition und Betreuung von Kunden, im Bereich Verkauf von Nutzfahrzeugen, höchste Priorität. Die telefonische Betreuung der Kunden der XXXX bereitete mir ebenso viel Freude wie die persönliche Betreuung der Kunden im XXXX der XXXX. Meine Kommunikationsstärke sowie Überzeugungsvermögen haben mir stets dabei geholfen gesetzte Ziele zu übertreffen.

Der nächstmögliche Eintrittstermin ist abhängig von meiner 4 wöchigen Kündigungsfrist. Als Einstiegsgehalt stelle ich mir eine Vergütung im Bereich von XXXX Euro brutto im Jahr vor.

Den ersten persönlichen Kontakt mit Ihnen im Rahmen der Messe XXX in XXX, würde ich gerne vertiefen und Sie von meinem Vertriebstalent überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Teamleiter für den Vertrieb
07.03.2010 18:24
Hallo Piziu,

Zitat:

Sie suchen einen motivierten und qualifizierten Teamleiter für den Vertrieb? Als kommunikationsstarker Teamplayer möchte ich Ihre Vertriebsmannschaft gerne mit meinem Engagement verstärken und Zielorientiert leiten.


Fragen haben in einem Anschreiben nichts zu suchen. Wenn du nicht weißt, ob gesucht wird, ruf vorher dort an und erkundige dich direkt nach dem Bedarf. Diese Kontaktaufnahmen kannst du dann in die Einleitung einbrinden.

Zitat:

Das Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement habe ich erfolgreich abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis und arbeite als persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderung.


Und warum suchst du derzeit eine neue Anstellung? Warum bewirbst du dich gerade in diesem Unternehmen?

Zitat:

Der nächstmögliche Eintrittstermin ist abhängig von meiner 4 wöchigen Kündigungsfrist. Als Einstiegsgehalt stelle ich mir eine Vergütung im Bereich von XXXX Euro brutto im Jahr vor.


Diese Informationen darfst du nur bringen, wenn sie vom Unternehmen explizit gefordert werden.

Beschreibe in jeden Fall mehr, warum du dich gerade in diesem Unternehmen bewirbst und was dich an den Tätigkeiten reizt. Das du das Unternehmen bereits im Rahmen einer Messe kennengelernt hast, kannst du bestimmt gut dafür nutzen, dein Interesse zu belegen. Das würde ich ausweiten.

Was du in dieser Position verdienen würdest, weiß ich nicht. Das kannst du aber mal unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] recherchieren.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piziu
Gast




Zu: Bewerbung als Teamleiter für den Vertrieb
08.03.2010 10:52
Hallo Rudi,

ich danke Dir vielmals für die Tipps...

Meine Einleitung:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das äußerst informative Gespräch auf der XXX in XXXX und die Übersendung des aktuellen Stellenangebots. Wie verabredet sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen zu.


Warum neue Anstellung:

Das Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement habe ich erfolgreich abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis und arbeite als persönlicher Assistent für Menschen mit Behinderung. Meine jetzige Position bietet mir keine Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln sowie meinen Verantwortungsbereich zu erweitern. Daher suche ich nach neuen Möglichkeiten, meinen beruflichen Weg außerhalb der Firma meines jetzigen Arbeitgebers fortzusetzen.


Motivation????

Mein Anschreiben ist schon ziemlich vollgestopft, keine Ahnung wo ich die Motivation noch unterbringen soll?!? Ich habe mir gedacht nach diesem Satz "Meine jetzige Position bietet mir keine Möglichkeiten, mich fachlich weiterzuentwickeln sowie meinen Verantwortungsbereich zu erweitern". Dann z.B. Diese Möglichkeiten der Weiterentwicklung sowie der Erweiterung der Verantwortung sehe ich in Ihrem Unternehmen wie sich aus unserem Gespräch herausgestellt hat.

Reicht das???? Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen fsj-platzBewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21