Bewrbungsschreiben als Erzieherin ( Schülerpraktikum)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anordnung des AnschreibenkopfsBrauche dringende Hilfe beim Anschreiben
Autor Nachricht
Anii
Gast




Bewrbungsschreiben als Erzieherin ( Schülerpraktikum)
08.03.2010 17:11
Ich brauche dringend eure hilfe:
Was haltet ihr von meinem schreiben?




Bewerbung um einen Schülerpraktikumsplatz als Erzieherin zum Juni 2010


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit würde ich mich gerne für ein einwöchiges Schülerpraktikum vom 7.- bis zum 11. Juni 2010 bei ihnen bewerben.
Zurzeit besuche ich die Klasse 8 an der Haupt- Realschule Artland.
Ich bin ein ausgeglichener, humorvoller und zuverlässiger Mensch. Durch meinen kleinen Neffen und meiner Nichte, im Alter von 4 und 9 Jahren, um die ich mich oft kümmer und aufpasse, weiß ich auch, dass kleine Kinder unsere Fähigkeiten immer wieder herausfordern. Diese "Herausforderungen" nehme ich immer wieder gerne an.

Außerdem trainiere und betreue ich mit insgesamt zwei weiteren Mädchen eine Mädchen-Fußball-Mannschaft des 3. Und 4. Jahrganges der Grundschule Neustadt.

An weiteren Fertigkeiten bringe ich sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Russisch, Englisch, Französisch und Spanisch mit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen:
Lebenslauf
Praktikumsbogen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewrbungsschreiben als Erzieherin ( Schülerpraktikum)
08.03.2010 22:05

Zitat:

Hiermit würde ich mich gerne für ein einwöchiges Schülerpraktikum vom 7.- bis zum 11. Juni 2010 bei ihnen bewerben.


Vorschlag:
gern bewerbe ich mich bei Ihnen um ein einwöchiges Schülerpraktikum vom 7.- bis zum 11. Juni 2010.

Schreib auch noch, was das Ziel des Schülerpraktikums ist und warum du es im Bereich der Erziehung machen willst. Strebst du für später eine Ausbildung in diesem Bereich an? Es kommt auch besser an, wenn du eine richtige Person in der Anrede angibst. So wirkt das halt alles sehr unpersönlich.

Die Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzuführen und das "würde" muss auch aus dem Abschlusssatz entfernt werden. Die Verwendung von Möglichkeitsformen muss generell im Anschreiben vermieden werden!

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anordnung des AnschreibenkopfsBrauche dringende Hilfe beim Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21