Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche dringende Hilfe beim AnschreibenPraktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
Autor Nachricht
HH
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
09.03.2010 19:18
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau - Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Frau ******,

hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen für das Jahr 20**.
Ich habe die Gesamtschule in ****, im Dezember 2009 mit einer Fachhochschulreife verlassen und bin nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Während meiner Praktika konnte ich einige Einblicke in das Berufsfeld der Bürokauffrau erlangen, wie zum Beispiel Bestellungen tätigen, Rechnungen und Akten sortieren und Telefonate entgegen nehmen.
Ich arbeite oft mit dem Computer und habe gute Kenntnisse mit dem Office-Softwarepaket. Dies war mir besonders in meinen Praktika zu Nutze.
An einem einwöchigen Schulprojekt konnte ich meine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem ich für eine Partnerfirma unserer Schule eine Schülerbetriebsbesichtigung erstellt und Präsentiert habe.

Über eine Gelegenheit, um mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich sehr.




Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
09.03.2010 22:36
Hallo @HH,

- Betreff als Zweizeiler formulieren
- Bezug zum Unternehmen herstellen
- "hiermit" entfernen
- interessanten Einleitungssatz entwerfen
- verwende Absätze
- Sätze nicht mit "ich" beginnen (das wirkt egoistisch)
- Sätze immer im Aktiv formulieren (kein ich "konnte")
- Rechtschreibung / Groß- und Kleinschreibung überprüfen

Den Thementitel habe ich konkretisiert. In diesem Forum möchte jeder sein Anschreiben bewertet haben Wink

Gruß
Rudi


Zuletzt bearbeitet von Rudi am 09.03.2010 22:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
09.03.2010 22:38
Hej, einige kleine sachen würd ich ändern...

1) ich würde nichtunbedingt mit der Floskel "Hiermit bewerbe ich mich..." beginnen. wie wäre es anstatt dessen mit:

"Auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf *** (diese Firma) aufmerksam geworden"


2) schreibe nicht, du bist NUN auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, sondern SEITDEM (seit du die Schule verlassen hast)

3) Du schreibst: "Über eine Gelegenheit, um mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich sehr. "
Vielleicht besser: Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch fänden.

Und dein Lebenslauf? Zeugnisse der Praktika? Vergiss nicht, diese Sachen als "Anlagen" am Ende deines Anschreibens mit anzugeben.

Viel Glück!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauche dringende Hilfe beim AnschreibenPraktikum und Bewerbung wie zusammen formulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57