Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Angabe des BewerbungsgrundsBewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen
Autor Nachricht
luxury
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 2
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
15.03.2010 11:35
hallo erstmal an alle...

ich habe mit meinem Freund dieses Anschreiben geschrieben, bin aber der Meinung, dass es etwas flüssiger zum lesen sein sollte!!! Da ich selbst nicht wirklich fit mit dem Thema Bewerbung bin, bräuchten wir etwas Unterstützung... Rolling Eyes

Vielen Dank schon mal im vorraus...

mfg luxury

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Recherchieren wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam und würde mich freuen, wenn ich meine praktischen und theoretischen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern könnte.

Meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker habe ich im Berufsfortbildungswerk in maschinellen Fertigkeiten, sowie ein Grundkurs in CNC (Fräsen, Drehen) und der Pneumatik erfolgreich abgeschlossen.

Ausserdem habe ich nach meiner Ausbildung, eine erfolgreiche Weiterbildung in CNC – Technik absolviert. Der Lehrgang umfasste 44 Unterrichtsstunden in einem Grundkurs für CAD (Computer-Aided-Design) und 386 Unterrichtsstunden in der CNC – Technik.

Handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Motivation, mich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.

Aktuell bin ich arbeitsuchend und stehe Ihnen deshalb sofort zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen und mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

August
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
15.03.2010 12:11
Hi luxury!

Abgesehen von der "Flüssigkeit" musst du viel mehr für dich werben. Das Unternehmen sucht doch derzeit keine MA auf dem aktiven Weg, wie bspw. über eine Stellenanzeige. Daher musst du natürlich die Firma überzeugen, daß sie dich trotzdem braucht und du einen Gewinn für die Firma darstellst. Da musst du auch schon in den Einleitungssatz einbetten. Da steht derzeit nur drin, daß du dich über die Mitarbeit freuen würdest.

Darüber hinaus wird bei einer Initiativbewerbung auch ein Vorabkontakt (persönlich oder via Telefon) vorausgesetzt. Das heißt du musst dich nach dem Bedarf erkundigen und wenn jemand gesucht wird, kannst du auf diesem Weg herausfinden, wo die Anforderungen zu sehen sind. Das hilft dir auch, mehr den Bezug zum Unternehmen einzubauen. Aktuell schaut mir das Anschreiben noch zu sehr nach Massenbewerbung aus.

Grüße
A. Babel
luxury
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 2
um weitere feedbacks wird gebeten...
16.03.2010 17:35
das ist eben viel leichter gesagt als getan, aus diesem Grund haben wir uns ja auch hier in diesem Forum angeledet, damit jemand helfen kann...einige Beispiele miteinbringt etc. ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thalaris
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
16.03.2010 19:08
Hast du denn schon dort angerufen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Angabe des BewerbungsgrundsBewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35