Bewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...Initiativbewerbung für Große Firmen
Autor Nachricht
zdena
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 5
Bewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen
17.03.2010 11:08
Hallo,

ich neu hier und finde es toll, dass man hier viele wichtige Tipps bekommt! Nun arbeite ich seit längerem Zeit an einer Bewerbung als Bürokauffrau und/oder E-Learning Sachbearbeiterin. Es wäre super, wenn Sie mir weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge geben. Hierfür vielen Dank!

Zdena

Bürokauffrau:
Sehr geehrter Herr K….,

Sie suchen eine freundliche, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die gut zu Ihrer Firma passt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Während meiner Tätigkeit bei der Fa. ... GmbH habe ich mir umfangreiche Kenntnisse und einschlägiges Fachwissen in den unterschiedlichsten Bereichen als Bürokauffrau und als E-Learning-Sachbearbeiterin angeeignet. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und meinem Organisationstalent konnte ich bald größere Projekte, wie z. B. die Einführung von neuem Online-Lernprogramm übernehmen und die erste Online-Zertifizierungsprüfung mit Erfolg umsetzen.

Neben der nötigen Motivation und Kommunikationsfähigkeit bringe ich auch noch weitere wichtige Eigenschaften mit. So bin ich in der Anwendung moderner EDV-Systeme geübt, besitze ein gutes Maß an IT-technischem Verständnis und erledige meine Aufgaben sehr gewissenhaft und zuverlässig. Mein selbständiges, strukturiertes Arbeiten und meine Kreativität konnte ich bei der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen unter Beweis stellen.

Sie engagieren eine Team-Kollegin, die ein hohes Maß an Lernbereitschaft mitbringt, in Stresssituationen den Überblick und Ruhe bewahrt und die den neuen Aufgaben aufgeschlossen gegenüber steht.

Da ich aus Privatgründen mein Wohnsitz nach .... verlegt habe und ich meine Karriere unbedingt fortsetzen will, suche ich in Ihrem Unternehmen eine neue Herausforderung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung zum Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

E-Learning/Sachbearbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine freundliche, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die gut zu Ihrer Firma passt?

Sie haben sie gerade gefunden.

Während meiner Tätigkeit bei der Fa. ... GmbH habe ich mir einschlägiges Fachwissen als E-Learning Sachbearbeiterin angeeignet. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe konnte ich bald größere Projekte wie z. B. die Einführung von ZAK-Trainer (Online-Lernprogramm) übernehmen. Durch mein Organisationstalent habe ich die Betreuung und die Freischaltung der ersten Online-Zertifizierungsprüfung mit Erfolg umgesetzt.

Zu meinen Hauptaufgaben gehörten unter anderem die Projektverantwortung bei Datenpflege und Optimierung in Lernprogrammen. Zusätzlich war ich für die Kundenbetreuung und technischen Support zuständig. Darüber hinaus vertrat ich die Firma auf nationalen sowie internationalen Messen und assistierte bei eigenen Klausurtagungen.

Durch meine Eigeninitiative wurde der Kundenzahlungsverkehr um das PayPal Zahlungssystem erweitert. Genauso habe ich neue Online-Shops eingeführt, wodurch eine erhebliche Umsatzsteigerung erzielt wurde.

Für die Tätigkeit als E-Learning/Sachbearbeiterin bringe ich neben dem nötigen Interesse und Flexibilität die erforderliche Erfahrung bei der Anwendung moderner EDV-Systemen mit und besitze ein gutes Maß an IT-technischem Verständnis. Mein selbständiges, strukturiertes Arbeiten und meine Kreativität konnte ich bei der Erstellung von Präsentationen und Vorträgen unter Beweis stellen. Durch meine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise konnte ich meine Aufgaben gewissenhaft und zuverlässig erledigen. Neuen Aufgaben stehe ich aufgeschlossen gegenüber.

Da ich aus Privatgründen mein Wohnsitz nach .... verlegt habe und ich meine Karriere unbedingt fortsetzen will, suche ich in Ihrem Unternehmen eine neue Herausforderung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen
17.03.2010 11:20
Hallo zdena,

Dein Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen
17.03.2010 14:15
Hey @zdena!

Das schaut mir zu sehr nach Massenbewerbung aus, da der Bezug zum Unternehmen vollkommen fehlt. Wenn du nicht weißt, ob dort gesucht wird, dann musst du dich vorher persönlich dort erkundigen! Ein Griff zum Telefon und du bist schlauer. Die Inhalte des Kontakts pflegst du dann in den Einleitungssatz ein, den Ansprechpartner in die Anrede.

Fragen haben in dem Anschreiben auch nichts zu suchen. Neben deiner derzeitigen Einleitung gilt das auch für den Abschlusssatz.
zdena
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen
17.03.2010 14:46
Hallo Suzanne,

danke vielmals für deine schnelle Antwort! Ja, es sollte eine Initiativbewerbung sein.... was meinst Du mit Bezug auf Unternehmen???? Kannst Du mir vielleicht noch ein Tipp oder Beispiel geben?

Danke
Gruß Zdena



Suzanne hat Folgendes geschrieben:

Hey @zdena!

Das schaut mir zu sehr nach Massenbewerbung aus, da der Bezug zum Unternehmen vollkommen fehlt. Wenn du nicht weißt, ob dort gesucht wird, dann musst du dich vorher persönlich dort erkundigen! Ein Griff zum Telefon und du bist schlauer. Die Inhalte des Kontakts pflegst du dann in den Einleitungssatz ein, den Ansprechpartner in die Anrede.

Fragen haben in dem Anschreiben auch nichts zu suchen. Neben deiner derzeitigen Einleitung gilt das auch für den Abschlusssatz.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suzanne
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauen
17.03.2010 15:26
Hey nochmal!

Na du musst reinschreiben, warum du dich gerade in diesem Unternehmen bewirbst und warum dich das Unternehmen braucht. Und dazu schreibst du schon ein paar Worte in Einleitungssatz. Ansonsten legt der Leser dein Anschreiben doch gleich weg. Jetzt hast du eine Frage dort stehen. Was ist denn, wenn das Unternehmen deine Frage verneint? Das könntest du durch das Telefongespräch vermeiden.

Fängst dann halt ähnlich an wie "vielen Dank für das interessante Gespräch vom 01.01.1111. Besonders Ihre Ausführungen zu ??? haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. Ich bin sicher, das meine Ausbildung zum ??? und meine beruflichen Erfahrungen in ??? eine Bereicherung für Ihr Unternehmen darstellen."

Das mal als kurzes Beispiel, kann man natürlich noch viiiiel mehr ausbauen. Beispiele findest du hier im Forum genug.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...Initiativbewerbung für Große Firmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21