Studiengangwechsel in der Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung MetallbauerMeine erste Bewerbung...
Autor Nachricht
Matzen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 1
Studiengangwechsel in der Bewerbung
21.03.2010 13:34
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Derzeit studiere ich offiziell noch Wirtschaftsinformatik im 4. Semester, jedoch schreibe ich seit dem 2. Semester die Klausuren des BWL Studiengangs mit. Wie das so ist wird der Antrag auf Studiengangwechsel immer hinaus geschoben und im 5ten Semester, muss die Hochschule mit umschreiben.

Jetzt möchte ich mich um eine Praktikumsstelle im Marketingbereich bewerben, in dem ich später auch meine Studium spezialisieren will.

Wenn ich schreibe ich studiere Wirtschaftsinformatik, ohne zu erwähnen das ich eigentlich die Prüfungen in BWL schreibe, denke ich kommt es komisch rüber wenn ich mich im Marketing bewerbe.

Wie kann ich das im Anschreiben formulieren?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nick
Gast




Zu: Studiengangwechsel in der Bewerbung
21.03.2010 17:23
Also Marketing ist doch integraler Bestandteil der Wirtschaftsinformatik, als Kombination von BWL und Informatik. Insofern sollte das kein Problem darstellen.

Was ich nicht verstehe ist, du möchtest doch in den Studiengang BWL wechseln, richtig? Warum machst du das denn nicht? Was hält dich auf? Warum schiebst du denn den Antrag immer wieder auf? Versteh ich nicht jetzt nicht ganz ...
Gast





Zu: Studiengangwechsel in der Bewerbung
22.03.2010 15:24
Danke für deine Antwort. Ich schiebe es nicht hinaus, sondern eher die Hochschule. Seit 2 Semestern wurde mein Antrag abgewiesen und ich musste den Antrag jedes Semester erneut abgeben. Ab dem fünften Semester muss die Hochschule meinen Antrag annehmen.

Was da jetzt für eine Logik hinter steckt versteh ich auch nicht. Zumindest kenne ich keinen der vor dem fünften Semester umgeschrieben wurde.
Nick
Gast




Zu: Studiengangwechsel in der Bewerbung
22.03.2010 15:27
Achso, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du schiebst den Antrag vor dir her.

Sorry Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung MetallbauerMeine erste Bewerbung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34