Meine erste Bewerbung...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studiengangwechsel in der BewerbungBewerbung, Ausbildung zum Kaufmann im ...
Autor Nachricht
Zaraaalicious
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund
Meine erste Bewerbung...
21.03.2010 16:09
Guten Tag liebe Leute....

ich habe mich vor ein paar Tagen nach 4 sehr anstrengenden Jahren dafür entschieden, mich hinzusetzen und Bewerbungen zu schreiben, vondaher seit bitte nicht zuuu streng Smile Embarassed

Ich habe im Jahr 2006 die weiterführende Schule verlassen und seitdem bin ich Ausbildungslos...
ich habe 4 harte Jahre hinter mir, in dieser Zeit hatte ich 2 Praktikas, wovon eins 8 monate ging.
Und nun habe ich leider keine Idee was ich in meine bewerbung schreiben soll, da das Praktikum in der Gastronomie war und ich jetzt gerne eine Bewerbung als Verkäuferin an einer Tankstelle abschicken möchte.

Ich hab schonmal angefangen und wollte nun wissen ob der Anfang schonmal akzeptabel ist und was Ihr mir vielleicht mit auf den Weg geben könntet....


Ich bedanke mich im Voraus... Very Happy






Karin Mustermann
Mustermannstraße. 24
44339 Dortmund

Telefon: 0231/ 223344
E-Mail: karin.mustermann1990@yahoo.de


Ursula Müller

59174 Kamen



Dortmund, 19. März 2010

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin


Sehr geehrte Frau Müller,

ich habe durch meinen Schwager erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen einen Ausbildungsplatz zu vergeben haben. Hiermit möchte ich mich um die freie Stelle in Ihrer Tankstelle bewerben, und mich bei Ihnen vorstellen.

Der Beruf der Verkäuferin hat mich schon immer interessiert, da ich eine kontaktfreudige, zuverlässige und geduldige sowie höfliche Person bin, die Spaß am beraten und an der Kundenbetreuung hat.

Im Jahr 2006 habe ich meinen Realschulabschluss an einer dortmunder Gesamtschule absolviert, danach folgten Praktikas in der Gastronomie.





Mit freundlichen Grüßen





Karin Mustermann


Anlage


Zeugnisse
Lichtbild
Tabellarischer Lebenslauf
_________________
(:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin
22.03.2010 08:33
Du schreibst, dass du Spaß am Beraten und am Umgang mit Kunden hast. Wo hast du das bisher bewiesen? Gehe auch mehr auf deine Praktika ein und arbeite mit Beispielen für die Tätigkeiten! Was hast du denn in den 4 Jahren noch so gemacht?

Weiterhin musst du noch bisschen mehr auf die Firma eingehen. Ich meine, warum möchtest du denn gerade dort deine Ausbildung machen? Und warum gerade eine Ausbildung zur Verkäuferin?
Gast





Zu: Meine erste Bewerbung...
22.03.2010 13:16
Ich danke dir für deine Interesse und für deine Antwort...
Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht wieso ich ausgerechnet als Verkäuferin arbeiten möchte, doch leider bin ich bisher nur auf das beraten und die Kundenbetreuung gekommen.

Hättet Ihr vielleicht noch einpaar Anregungen für mich?

Vielen Danke im Voraus... Very Happy
Maiki
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Verkäuferin
22.03.2010 15:35
Hallo Karin!

Mal schaun, warum möchtest du denn gern Verkäuferin werden. Bei berufenet von der Arbeitsagentur kannst du dich über die verschiedensten Berufe informieren.

Zu finden sind dort neben den Inhalten auch die Interessen als Voraussetzung.

Die wären dann bei der Verkäuferin, Interesse an:
- beratende und überzeugende Tätigkeit
- prüfende und kontrollierende Tätigkeit
- praktisch-zupackende Tätigkeit
- kundenorientierte Tätigkeit
- kaufmännisches Denken

Siehst du da Parallelen zu dir? Bei einer Ausbildung musst du dir wirklich sicher sein, schließlich investierst du da eine Menge Zeit!
Mich macht es da etwas stuzig, das du von uns wissen willst, warum du darin arbeiten willst Confused

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studiengangwechsel in der BewerbungBewerbung, Ausbildung zum Kaufmann im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 11:39
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbung für erste Ausbil... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.09.2018 13:52
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern MrTJ92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2018 10:13
Keine neuen Beiträge Erste Initiativbewerbung - Einleitung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 06.12.2017 21:42