Ausbildungswechsel im Anschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, Ausbildung zum Kaufmann im ...Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?
Autor Nachricht
Brenzka
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Cottbus
Ausbildungswechsel im Anschreiben?
23.03.2010 14:43
Hallo Leute,
und zwar muss ich diesen Beitrag unbedingt noch los werden.Ich bin gerade wieder mal dabei das Anschreiben für die Bewerbung zu erfassen.

Dabei habe ich aber ein großes Problem.Und zwar habe ich Septembeber 2009 schon eine neue Ausbildung zum Bürokaufmann angefangen, worin ich aber einfach 0,0 Spaß habe u ich statts im Büro zu arbeiten nur im Lager arbeite u Kisten hin u her trage (Familiebetrieb).Nun muss ich das ja irgendwie in meinem Anschreiben begründen warum ich einen neuen Beruf erlernen will u die jetzige Ausbildung auf keinen fall abschliessen will/werde.Des weiteren kommt dazu das ich Bürokaufmann eigentlich nie lernen wollte.

1.An welche Stelle kommt das in das Anschreiben?
2.Gehe ich da genau drauf ein?
3.Wie kann man das schreiben das das gut rüber kommt?
(Bsp: Jedoch möchte ich meine berufliche Situation verbessern, da ich keine Perspektive bei meiner jetzigen Beschäftigung sehe.?)
4.Begründe ich es in meinen Stärken die ich jetzt für den Beruf habe für den ich mich bewerbe?
5.Wie schreibe ich es in den Lebenslauf?

..............
Ich weiß sieht erstmal viel aus aber ich hoffe ihr könnt mir da echt weiterhelfen.Ich verzweifle inzwischen schon richtig.
Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

G.v.i.
Gast




Ausbildungswechsel
23.03.2010 15:39
zu 1.
Am besten du setzt das möglichst weit oben an, z.B. in den 1. Absatz nach der Einleitung.

zu 2.
Zumindest 1 oder 2 Sätze solltest du schon dazu schreiben, warum du deine derzeitige Lehre abbrechen willst.

zu 3.
Also guten rüber kommen wird sowas nie, da du dich bereits im Vorfeld über den Beruf informieren musst. Wenn man richtig macht, kommt sowas nur in den seltensten Fällen vor. Ich persönlich würde schreiben, dass sich mein Interesse erst während der Ausbildung entwickelt hat. Erläutere aber "umfassend", warum du dir sicher bist, das dies jetzt der richtige Beruf für dich ist.

zu 4.
Na, immer alles begründen. Stärken aus deiner jetzigen Ausbildung kannst du auch mit einbringen.

zu 5.
seit XX/XXXX Ausbildung zum ....
Brenzka
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Cottbus
Zu: Ausbildungswechsel im Anschreiben?
25.03.2010 12:59
Danke erstmal für die Antwort...
Aber so richtig weiß ich leide immer noch ncht wie ich es formulieren kann.
Habt ihr noch paar anedere Tipps?
Weil ich hab mir das ganze auch völlig anders vorgestellt da ich statts im Büro zu sein nur im Lager arbeiten muss u mir somit auch komplett die Theorie fehlt in der Schule.(ich lerne eig Bürokaufmann).
Kann ich das auch mit reinbringen?Lg Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, Ausbildung zum Kaufmann im ...Bewerbung zur Tiermed. Fachangestellten... So ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01