Anschreiben für Schreinerei, wo Praktikum gemacht wurde

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...Ausbildung als elektroniker für geräte und ...
Autor Nachricht
Ratten
Gast




Anschreiben für Schreinerei, wo Praktikum gemacht wurde
30.03.2010 01:52
Hallo,
ich habe in einer sehr kleinen Schreinerei ein Praktikum gemacht.
Der Chef sagte zu mir dass ich mich bei ihm bewerben kann wenn mit das Praktikum gefallen hat. Die Bewerbung will ich persönlich abgeben.

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ***,

Sehr geehrter Herr Schmitt,
vielen Dank für das interessante und vielseitige Praktikum vom 15.03.2010 bis zum 26.03.2010 in Ihrem Betrieb.
Die Arbeit in Ihrem Schreinereibetrieb hat mir sehr viel Freude bereitet und bestärkte meinen Wunsch den Beruf des Schreiners zu erlernen.

Erste berufliche Erfahrungen im handwerklichen Bereich konnte ich bereits während verschiedener Praktika mit vielseitigen Tätigkeiten gewinnen. Dazu gehörte zum Beispiel das Praktikum in der Schreinerei der *** GmbH in ***.

Meine Schulausbildung an der ***hauptschule in *** habe ich im Juni 2009 erfolgreich mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss abgeschlossen.
Zurzeit besuche ich das Berufsgrundbildungsjahr Fachrichtung Holztechnik an der Dr. ******Schule ***, die ich im Juli 2010 verlassen werde. Dort absolviere ich eine berufsfeldbezogene Grundbildung, in der unter anderem die Holzverarbeitung, die Arbeitssicherheit und das technische Zeichnen zu den wichtigsten Unterrichtsinhalten gehören. Im April 2010 werde ich den Maschinenkurs der Berufsgenossenschaft besuchen und die Prüfung für den Maschinenschein ablegen.

Ich freue mich auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Schreiner
30.03.2010 08:20
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, dass hilft Ihnen etwas weiter!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Schreiner ab 09/2010


Sehr geehrter Herr …,

zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für das interessante und vielseitige Praktikum, dass ich in Ihrem Schreinereibetrieb vom 15. bis zum 26. März absolvieren durfte. Beispielaufgabe 1 und Beispielaufgabe 2 bereiteten mir dabei besonders viel Freude. Das Praktikum, die positiven Erfahrungen, die ich in Ihrem Unternehmen sammeln durfte, sowie meine Recherchen über das Berufsbild des Schreiners haben mich in meinem Entschluss bestärkt, mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum Schreiner zu bewerben.

Neben dem Praktikum in Ihrem Unternehmen sammelte ich bereits in einem Praktikum in der Schreinerei der *** GmbH in *** erste berufliche Erfahrungen im handwerklichen Bereich. Dort war ich zuständig für … Weiterhin bestanden meine Aufgaben in …

Derzeit besuche ich das Berufsgrundbildungsjahr Fachrichtung Holztechnik an der Dr. ******Schule ***, die ich im Juli 2010 verlassen werde. Dort absolviere ich eine berufsfeldbezogene Grundbildung, in der unter anderem die Holzverarbeitung, die Arbeitssicherheit und das technische Zeichnen zu den wichtigsten Unterrichtsinhalten gehören. Im April 2010 werde ich den Maschinenkurs der Berufsgenossenschaft besuchen und die Prüfung für den Maschinenschein ablegen.

Meine bereits gewonnenen Erfahrungen werde ich sehr gern zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens einbringen. Ãœber eine positive Antwort freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ...Ausbildung als elektroniker für geräte und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00