Bewerbung für ein Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend ...(Hilfe) Bewerbung zum Elektroniker für ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Praxissemester
01.04.2010 18:19
Ich bewerbe mich zurzeit für ein Pflichtpraktikum für das Wintersemester.
Mit Bewerbungen habe ich kaum Erfahrungen und bitte daher um eure Hilfe Smile

Bewerbung um ein Praktikum


Sehr geehrte x,

mit großer Freude habe ich von x per Telefonat erfahren, dass Ihr Unternehmen auch in diesem Jahr Praktika anbietet. Da das Unternehmen x, als einer der bedeutendsten Unternehmen in meiner Geburtsregion x, die perfekte Grundlage für ein spannendes und lehrreiches Praktikum bietet, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine entsprechende Stelle ab dem 1.Oktober 2010.

Zurzeit studiere ich im 4.Semester Betriebswirtschaft an der Fachhochschule x und mein Studium sieht ein 16-wöchiges Pflichtpraktikum im 5.Semester vor.

Besonders interessiert bin ich an den Bereichen Marketing- und Vertriebsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Organisationskonzepte und Personalmanagement. Durch die Einblicke in den verschiedenen Abteilungen, erhoffe ich mir über verschiedene Bereiche ein Bild zu machen, um dann im letzten Studienjahr die anstehende Wahl der Vertiefungsgebiete optimal zu treffen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte.

Ich freue mich sehr auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Mister X

Danke im voraus für Tipps und Hilfestellungen Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nina
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praxissemester
04.04.2010 19:07
Bewerbung um ein Praktikum ab 10/2010
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte x,