Bewerbung für ein Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend ...(Hilfe) Bewerbung zum Elektroniker für ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für ein Praxissemester
01.04.2010 18:19
Ich bewerbe mich zurzeit für ein Pflichtpraktikum für das Wintersemester.
Mit Bewerbungen habe ich kaum Erfahrungen und bitte daher um eure Hilfe Smile

Bewerbung um ein Praktikum


Sehr geehrte x,

mit großer Freude habe ich von x per Telefonat erfahren, dass Ihr Unternehmen auch in diesem Jahr Praktika anbietet. Da das Unternehmen x, als einer der bedeutendsten Unternehmen in meiner Geburtsregion x, die perfekte Grundlage für ein spannendes und lehrreiches Praktikum bietet, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine entsprechende Stelle ab dem 1.Oktober 2010.

Zurzeit studiere ich im 4.Semester Betriebswirtschaft an der Fachhochschule x und mein Studium sieht ein 16-wöchiges Pflichtpraktikum im 5.Semester vor.

Besonders interessiert bin ich an den Bereichen Marketing- und Vertriebsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Organisationskonzepte und Personalmanagement. Durch die Einblicke in den verschiedenen Abteilungen, erhoffe ich mir über verschiedene Bereiche ein Bild zu machen, um dann im letzten Studienjahr die anstehende Wahl der Vertiefungsgebiete optimal zu treffen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte.

Ich freue mich sehr auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Mister X

Danke im voraus für Tipps und Hilfestellungen Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nina
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praxissemester
04.04.2010 19:07
Bewerbung um ein Praktikum ab 10/2010
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte x,

zurzeit studiere ich im 4.Semester Betriebswirtschaft an der Fachhochschule x. Mein Studium sieht im nächsten Semester ein 16-wöchiges Pflichtpraktikum vor. Daher habe ich mit großer Freude von Ihnen per Telefonat erfahren, dass Ihr Unternehmen auch in diesem Jahr Praktika anbietet.

Als einer der bedeutendsten Unternehmen in meiner Geburtsregion x, bietet Ihr Unternehmen die perfekte Grundlage für ein spannendes und lehrreiches Praktikum. Gern bewerbe ich mich somit um eine entsprechende Stelle ab dem 1.Oktober 2010.

Besonders interessiert bin ich an den Bereichen Marketing- und Vertriebsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Organisationskonzepte und Personalmanagement. Durch die Einblicke in den verschiedenen Abteilungen erhoffe ich mir, über verschiedene Bereiche ein Bild zu machen, um dann im letzten Studienjahr die anstehende Wahl der Vertiefungsgebiete optimal zu treffen.

Gern werde ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und mich aktiv an den Entwicklungsprozessen beteiligen. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Vielleicht gefällt dir der obige Anschreibentext besser Smile Smile
Du solltest aber unbedingt noch ein paar konkrekte Erfahrungen, Studieninhalte und persönliche Eigenschaften von dir aufführen. Mit diesem Text kann ich deine Person nur sehr schwer bzw. halt garnicht einschätzen.

Viel Spaß bei deinem Praktikumssemester!
Nina
Gast





Zu: Bewerbung für ein Praxissemester
04.04.2010 23:25
Danke für die Verbesserungsvorschläge Nina Wink


Zu meiner Person habe ich noch folgenden Eigenschaften in das Anschreiben eingearbeitet.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meiner Motivation, arbeite ich mich schnell in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche ein. Meine Lernbereitschaft, meine Zielstrebigkeit sowie mein Fleiß ermöglichen es mir, stets erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Neuen Herausforderungen sehe ich mit großer Freude entgegen, da ich ein sehr lernfähiger und interessierter Mensch bin.
Bei den Studieninhalten weiß ich nicht wie ich das formulieren sollte, um ehrlich zu sein, da ich ja nicht meine bisherigen Fächer aufzählen kann.

Vielleicht kann ich bei folgendem Abschnitt, in dem ich meine Interessen aufzähle erwähnen, das ich deren Grundlagen in den ersten 4 Semestern gelernt habe. as dann ungefähr so ausehen würde.

Besonders interessiert bin ich an den Bereichen Marketing- und Vertriebsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Organisationskonzepte und Personalmanagement. Die Grundlagen dieser Gebiete stellen unter anderem den Studieninhalt meiner ersten vier Semester dar...

Danke für weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge im voraus Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Industriekaufmann, brauche dringend ...(Hilfe) Bewerbung zum Elektroniker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18