Anschreiben aber wie...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Weiterbildung?Angabe von Anlagen - Reicht das auf dem Deckblatt?
Autor Nachricht
Hochmuetz
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 7
Anschreiben aber wie...
09.04.2010 16:46
Hi Leute, ich habe euer Forum mal durchforstet...

Dank eurer Seite habe ich es geschaft eine Bewerbungsmappe zusammen zustellen, aber...

... ich weiß nicht was ich im Anschreiben reinschreiben soll.. ich mein es ist erstmal nur für ein Praktikum, aber es soll trotzdem nicht aussehen als wenn es der letzte Hofnarr geschrieben hat....


Kann mir einer dabei Helfen, es soll ein Praktikum bei einem Bus Unternehmen sein.

Ich habe keine Ahnung davon... Leider...



thx Muetze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben aber wie...
09.04.2010 16:52
Hallo Muetze!

Im Anschreiben musst du dich mit deinen Eigenschaften präsentieren, also für dich werben. So schreibst du rein, warum du der richtige Bewerber für die Stelle bist, was dich auszeichnet (Ausbildung, Erfahrungen, Hard- und Softskills) und warum du dich gerade für diese Stelle in diesem Unternehmen bewirbst. Informationen findest du im Menübaum links unter Bewerbungsschreiben. In den Musterbewerbungen kannst du dir Anregungen holen und im Blog findest du auch viele sinnvolle Informationen zum Anschreiben.

Wenn du konkrete Fragen hast oder einen ersten Entwurf erstellt hast, kannst du diesen gern im Forum "Anschreiben - Praktikum" posten. Wir schauen dann drüber und geben Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Weiterbildung?Angabe von Anlagen - Reicht das auf dem Deckblatt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00