Ausbildung zur Hotelfachfrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PersonaldienstleistungskauffrauBewerbung zu einem Praxissemester ab September ...
Autor Nachricht
Mäusschen90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 1
Ausbildung zur Hotelfachfrau
12.04.2010 16:02
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mich für eine Ausbildung als Hotelfachfrau bewerben doch bin ich mir bei meinem Anschreiben sehr unsicher, weil es mir so vorkommt als passe es nicht in dieses Berufsbild. Könnt ihr mir bitte helfe?

Sehr geehrte Herr XXXXX,

Sie suchen eine kompetente und engagierte Auszubildende, die das Berufsbild 'Hotelfachfrau' nicht nur als Traumjob ansieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Belastbarkeit und auch Flexibilität gefordert sind.

Nicht nur diese Eigenschaften treffen auf mich zu, sondern auch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des XXXXXX Gymnasiums in XXXXX und werde diese Ende Juni 2010 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen.
Meine Schulzensuren haben sich aufgrund familiärer Belastungen, die seit Jahren bestehen, im vergangenen Jahr verschlechtert, doch bin ich der Meinung, dass diese nicht ausschlaggebend für mein Potenzial sind.

Im Jahr 2005 absolvierte ich ein Schülerpraktikum im Magistrat der Stadt XXXXX, wo ich bereits erste Einblicke in Büroorganisation und Ablaufplanung erhielt. Auch der Kontakt zu Ratsuchenden Bürgern, teils mit Migrationshintergrund, gehörte zu meinen Aufgaben.

Bereits während meiner Schulzeit erhielt ich ein Stipendium in der XXXX - Stiftung für meine guten Leistungen als auch für meinen erfolgreichen Umgang mit vielen Menschen unterschiedlicher Herkunft. Dort leitete ich gemeinsam mit einer weiteren Stipendiatin eine Gruppe, die oftmals verschiedene Ansprüche auf unsere Veranstaltungen legten. Doch konnte ich stets die Bedürfnisse dieser Menschen mit großem Erfolg befriedigen und somit meine sozialen Kompetenzen verbessern. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin in stressigen Situationen konnte ich gut bewältigen.

Es hat meinen Wunsch und meine Motivation noch bestärkt, eine Ausbildung zur Hotelfachfrau zu beginnen. An diesem Ausbildungsberuf reizen mich das vielfältige Anforderungsprofil und der direkte Kontakt mit den teilweise internationalen Gästen. Da Ihr Hotel für Freundlichkeit und Service auf höchstem Niveau bekannt ist und viele internationale Gäste Ihr Hotel als Erstes bevorzugen, bin ich daher sehr interessiert und würde mich freuen eine Ausbildung zur Hotelfachfrau mit internationalen Zukunftschancen in Ihrem Hause antreten zu dürfen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Ausbildung zur Hotelfachfrau
12.04.2010 20:10
Anbei Ihr Anschreiben etwas umformuliert. Den einen Satz mit der Gruppe habe ich nicht verstanden. Formulieren Sie das besser nochmal um. Sehen Sie bei Ihrer Bewerbung auch von negativen Aspekten, wie etwa dem Notenschnitt ab. Im Mittelpunkt stehen Ihre Stärken!

Bewerbung um eine Ausbildung zur Hotelfachfrau
Ihr Ausbildungangebot bei … vom …

Sehr geehrte Herr XXXXX,

Sie suchen eine kompetente und engagierte Auszubildende, die das Berufsbild Hotelfachfrau nicht nur als Traumjob ansieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität gefordert sind. Da ich über diese Eigenschaften verfüge, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des XXXXXX Gymnasiums in XXXXX und werde diese Ende Juni 2010 mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abschließen. Im Jahr 2005 absolvierte ich bereits ein Schülerpraktikum im Magistrat der Stadt XXXXX, wo ich erste Einblicke in Büroorganisation und Ablaufplanung erhielt. Auch der Kontakt zu ratsuchenden Bürgern, teils mit Migrationshintergrund, gehörte zu meinen Aufgaben.

Während meiner Schulzeit erhielt ich darüber hinaus ein Stipendium in der XXXX - Stiftung für meine guten Leistungen und meinen ausgezeichneten Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft. Dort leitete ich gemeinsam mit einer weiteren Stipendiatin eine Gruppe, die oftmals verschiedene Ansprüche auf unsere Veranstaltungen legten. [Was möchten Sie denn damit sagen? Inhaltlich verstehe ich den Satz nicht.] Doch konnte ich stets die Bedürfnisse der Menschen befriedigen und somit meine sozialen Kompetenzen verbessern. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin in stressigen Situationen bewältigte ich gut.

Diese Erfahrungen haben meinen Wunsch bestärkt, eine Ausbildung zur Hotelfachfrau zu absolvieren. An diesem Ausbildungsberuf reizen mich das vielfältige Anforderungsprofil und der direkte Kontakt mit internationalen Gästen. Da Ihr Hotel für Freundlichkeit und Service auf höchstem Niveau bekannt ist und viele Gäste Ihr Hotel bevorzugen, bin ich sehr an einer Ausbildung in Ihrem Haus interessiert. Ich freue mich daher sehr, bei Ihnen eine zukunftsträchtige Ausbildung zur Hotelfachfrau antreten zu dürfen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Gast





Zu: Ausbildung zur Hotelfachfrau
13.04.2010 16:48
Was jetzt diese Gruppe bzw. diese Veranstaltungen betrifft. Diese Verstaltungen richteten sich nach den Bedürfnissen der Gruppe sprich was sie gerne machen wollen z.b. in Theater gehen oder Kletter ; was sie gerne Essen wollen etc....

Desweiteren wäre jetzt meine Frage ob dieses Anschreiben für das Profil der Hotelfachangestellten passen würde, da ich Faktoren wie Service/Küche etc. nicht genannt habe. Oder könnte ich in meinem Anschreiben auch erwähnen, dass ich sowohl meine Mutter gepflegt als auch mich um den Haushalt und Schule gleichzeitig gekümmert habe? Würde das passen? Schließlich musste ich damals mehr als 1,5 - 2 jahre lang kochen, putzen, wäsche waschen, zimmer beziehen etc. ... ? Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PersonaldienstleistungskauffrauBewerbung zu einem Praxissemester ab September ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10