Bewerbung für Praxissemester im Bereich Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische ...Umschulung zum Industriemechaniker
Autor Nachricht
ms1406
Gast




Bewerbung für Praxissemester im Bereich Marketing
13.04.2010 16:55
Sehr geehrter Herr

Ich studiere zurzeit im 4. Semester an der Fachhochschule XX im Fachbereich Betriebswirtschaft. Den Studiengang werde ich voraussichtlich im Februar 2012 mit dem Abschluss Bachelor of Arts beenden und eventuell in einem Masterstudiengang vertiefen.

Da im Stellenmarkt ihres Internetauftrittes aktuell keine Praktikanten im Einsatzort XX gesucht werden, möchte ich mich nun initiativ bewerben. In besonderem Maße interessiert mich hierbei der Bereich Marketing, da er meinen Interessen entspricht und ich in den Semestern 6 und 7 auch meinen Studienschwerpunkt in diesem Gebiet setzen will.

Ich beherrsche einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen Powerpoint, Word und Exel, welcher sowohl durch mein Grundstudium als auch durch mein Auslandssemester vertieft wurde. Desweiteren belege ich in diesem Semester die Wahlfächer „Bildbearbeitung mit Photoshop“ und „Intranet-Grundlagen“, um auch in diesen Themenbereichen die notwendigen Kompetenzen zu erlernen. Während meines Studiums war auch oft die Arbeit in der Gruppe von Nöten. Hierbei hatte ich immer große Freude und war sehr engagiert, zusammen die gesetzten Ziele zu erreichen.

Die Länge meines Praktikums darf 20 Wochen nicht unterschreiten und der Zeitraum dafür soll zwischen August 2010 bis einschließlich Februar 2011 liegen. Falls sie für diese Periode einen geeigneten Praktikumsplatz anbieten und ich ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ms1406
Gast




Zu: Bewerbung für Praxissemester im Bereich Marketing
13.04.2010 19:47