Anschreiben Parkettleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann mir jemand diesen Satz korrigieren?2.Ausbildung Gesundheits- & ...
Autor Nachricht
DB
Gast




Anschreiben Parkettleger
15.04.2010 14:04
Kann mir wer helfen oder mir sagen ob dieses Anschreiben so gut ist?


Sehr geehrter Damen und Herren,

bei der Recherche im Internet, auf der Internetseite „Jobbörse.de“, bin ich auf Ihren Ausbildungsplatz für den Beruf zum Parkettleger aufmerksam geworden. Ihre Stellenbeschreibung stimmt mit meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen überein, so dass ich mich bei Ihnen bewerbe.
Bei meiner beruflichen Orientierung hab ich schon Erfahrung in diesem Beruf gesammelt, durch beginn einer Ausbildung und mehreren Praktika.
Ich verfüge über gutes räumliches Denken und eine ausdauernde und konzentrierte Arbeitsweise. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und motiviertes Arbeiten.
In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich.
Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen können, freue ich mich sehr. Gerne biete ich Ihnen auch eine Probearbeit an.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Parkettleger
16.04.2010 07:49
Hallo @DB,

Zitat:

Sehr geehrter Damen und Herren


Ermittle den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen. Hier bietet es sich an, im Vorfeld telefonischen Kontakt herzustellen. Dabei kannst du auch zusätzliche Anforderungen ermitteln, die nicht in der Stellenanzeige aufgeführt sind. Das verschafft dir einen Vorteil zu anderen Bewerbern.

Zitat:

Ihre Stellenbeschreibung stimmt mit meinen beruflichen Zukunftsvorstellungen überein, so dass ich mich bei Ihnen bewerbe.


Stelle mehr den Gewinn für das Unternehmen heraus. Den Fundort der Stellenanzeige führst du als zusatz zum Betreff an.

Zitat:

Bei meiner beruflichen Orientierung hab ich schon Erfahrung in diesem Beruf gesammelt, durch beginn einer Ausbildung und mehreren Praktika.


Daraus entnehme ich das du deine Ausbildung noch nicht beendet hast? Oder hast du die Ausbildung abgebrochen? Führe auch ein Praktikum als Beispiel auf. Was machst du eigentlich derzeit?

Zitat:


Ich verfüge über gutes räumliches Denken und eine ausdauernde und konzentrierte Arbeitsweise. Zu meinen Stärken zähle ich außerdem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und motiviertes Arbeiten.
In stressigen Situationen bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Mein Umgang mit Menschen ist höflich und freundlich.


Eigenschaften musst du mit konkreten Beispielen belegen. Das sind sonst nur leere Floskeln.

Der Betreff für dein Anschreiben fehlt auch noch und die Absätze musst du mit Leerzeilen voneinander angrenzen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger T.
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Parkettleger
18.04.2010 12:03
Das Anschreiben ist noch zu kurz. Bring unbedingt noch ein wenig mehr Inhalt rein. Auch auf das "Warum bewerbe ich mich gerade in diesem Unternehmen" muss mehr eingegangen werden. Es wirkt aktuell sehr unpersönlich und oberflächlich.

Bei den durch Leerzeilen voneinander getrennten Absätzen stimme ich meinem Vorschreiber Rudi zu. Es ist aktuell aufgrund der fehlenden Abgrenzung sehr schwer zu lesen.

Also ran an die Arbeit!
Artyom
Gast




Bewerbung
30.03.2018 15:27
Hallo Leute ich brauche ihre Hilfe
ich möchst ein Bewerbungsschreiben als Parkettleger/in: Können sie mir bitte helfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann mir jemand diesen Satz korrigieren?2.Ausbildung Gesundheits- & ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01