Anschreiben - 3 Seite

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wechseln von Ausbildung bei Polizei zu Ausbildung ...Bewerbung Textilverkäuferin
Autor Nachricht
Gast
Gast




Anschreiben - 3 Seite
18.04.2010 14:23
Hallo zusammen! Ich sitz grad an meinem Anschreiben für ausgeschriebene Stelle bei der Jobbörse. Was haltet ihr davon? Also ich hab mittlerweile das Gefühl, je mehr ich alles durchlese, desto schlimmer hört´s sich an. Wäre für eure Anmerkungen und Anregungen echt dankbar!!! Und dann hab ich ja noch diese 3 Seite...wie findet ihr die? Danke

Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ...,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich durch die Jobboerse der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Sicher sind Sie auf der Suche nach engagierten, qualifizierten und belastbaren Mitarbeitern. Dieser Herausforderung möchte ich mich gerne stellen und Ihr Unternehmen durch meine Kenntnisse und Fähigkeiten ergänzen.

Zuletzt war ich im Industrieanlagenbau bei der XXXX GmbH in YYYY als Projektassistentin beschäftigt. Im Rahmen eines Großprojektes war ich für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Kommunikation zwischen den Projektmitgliedern und dem Kunden sowie Lieferanten zuständig. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten u. a. die Unterstützung der Projektleitung bei Verhandlungsgesprächen und Projektmeetings im In- und Ausland; Vorbereitung der Zertifizierung; Übersetzungen und
Dolmetschertätigkeiten, Dokumentationserstellung Deutsch – Russisch sowie allgemeine organisatorische projektbezogene Aufgaben. Dabei kamen mir meine Organisationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen stets zugute.

Außerdem bringe ich als gelernte und berufserfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte kaufmännische Kenntnisse mit. Während meiner Tätigkeit in der Kanzlei unterlag meinem Verantwortungsbereich unter anderem die Kassen- und Kontoführung, die Termin- und Fristenüberwachung, die Mahn- und Zwangsvollstreckung, die persönliche und telefonische Mandantenbetreuung, Aktenverwaltung sowie die Führung des Schriftverkehrs nach Diktat oder Kurzanweisung.

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Mit freundlichen Grüßen



3 Seite:

Was Sie noch von mir wissen sollten …

Im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte sowie als Projektassistentin war ich mit verschiedenen Aufgaben betraut, die hohe Anforderungen an meine Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität stellten. Dabei erwarb ich die Fähigkeit, mich schnell in neue Sachgebiete einzuarbeiten und gewissenhaft, eigenständig und zielorientiert den jeweiligen Aufgaben entsprechend Lösungen zu entwickeln. Hierbei haben mir vor allem meine schnelle Auffassungsgabe, meine ständige Lernbereitschaft sowie meine Organisationsfähigkeit sehr geholfen. Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, in anspruchsvollen beruflichen Situationen zu sehr zuverlässigen Ergebnissen zu kommen. Meine Bereitschaft, mich schnell in auch mir bislang unbekannte Arbeitsbereiche einzuarbeiten, runden mein Profil ab.


Was haltet ihr davon?? Muss dazu sagen, dass die Bewerbung für eine Personalfirma ist..die für jemanden suchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben - 3 Seite
18.04.2010 17:49
Hallo Gast,

Zitat:

Sicher sind Sie auf der Suche nach engagierten, qualifizierten und belastbaren Mitarbeitern.


Das klingt für mich nach einer Frage. Aber du beziehst dich doch auf eine Stellenanzeige, da würde eventuell eher passen "Laut Ihrer Stellenausschreibung suchen Sie einen engagierten ..."

Bei dem Rest des Anschreiben solltest du noch mehr für dich werben. Du zählst derzeit einfach nur deine bisherigen Aufgaben und Kenntnisse auf, aber machst keinen Rückschluss für den Gewinn des Unternehmens.

Zitat:

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.


Daraus entnehme ich, das du dem Unternehmen nur telefonisch oder via Mail bereit stehst. Interessierst du dich auch für ein Bewerbungsgespräch?

Vorschlag:
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Qualifikationen zu überzeugen. Natürlich stehe ich Ihnen auch telefonisch oder per E-Mail jederzeit zur Verfügung.

Für was bewirbst du dich eigentlich? Je nachdem könntest du den Inhalt deines Anschreibens noch etwas mehr auf die Stelle ausrichten. So kannst du dir sicher auch die Dritte Seite sparen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronald
Gast




Zu: Anschreiben - 3 Seite
19.04.2010 06:41
Hi!

Den Text für die Dritte Seite finde ich unnötig. Kann man das denn nicht in das Anschreiben integrieren. Vielleicht kannst du dafür Dinge, die nicht unbedingt was mit der Stelle zu tun haben, aus dem Anschreiben entfernen. Du kannst dir ja mal überlegen, ob du als Dritte Seite nicht lieber ein Tätigkeitsprofil gestaltest, wo du deine bisherigen Aufgaben stichpunktartig aufführst. Aber nur wenn du das für wichtig hälst und im Anschreiben dafür kein Platz ist!

Zitat:

und Projektmeetings im In- und Ausland; Vorbereitung der Zertifizierung; Ãœbersetzungen und


Aufzählungen werden mit Komma getrennt. Was soll das Semikolon bedeuten?

Zitat:

Haben Sie noch Fragen zu meiner Person oder zu meinen Qualifikationen? Sie können mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.


Der Satz vom Rudi klingt besser. Aber wie du dich auch entscheidest ... Fragen sind im Anschreiben fehl am Platz!

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Gast





Zu: Anschreiben - 3 Seite
19.04.2010 09:26
Hallo Rudi! Hallo Roland!
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt fällt mir auch auf, dass es sich doch nicht so dolle anhört. Ich hab schon so viele Bewerbungen verschickt..und obwohl ich auch weiß, dass man jede Bewerbung individuell anpassen sollte, hat man irgendwann mal einfach keine Kraft und keine Lust mehr.
Aber ich werde mich gleich noch mal dran setzen, und eure Vorschläge umsetzen!
Gast





Zu: Anschreiben - 3 Seite
19.04.2010 10:38
Hallo!

Durch den persönlichen Bezug zum Unternehmen wird deine Bewerbung wirklich erfolgversprechender! Eine reine Massenbewerbung (immer wieder gleicher Text an x Firmen) bringt überhaupt nichts und ist darüber hinaus reine Geldverschwendung. Schau auch zu, das du im Vorfeld bereits telefonisch oder persönlich mit dem Unternehmen in Kontakt trittst. Den Kontakt pflegst du dann in deine Einleitung ein und erhöhst damit deine Aussichten auf die Einladung zum Gespräch nochmals. Sowas ist nicht zu unterschätzen, denn viele Mitbewerber sehen aufgrund des damit verbundenen Aufwands von einem Vorabkontakt ab. Dabei gibt es nur Vorteile!
Gast





Zu: Anschreiben - 3 Seite
19.04.2010 10:41
Hallo Gast!
Danke für die Ratschläge.
Ich muss aber sagen, ich hab solche und solche Erfahrungen gemacht. Ich hab vorher Kontakt aufgenommen, Bewerbungen persönlich abgegeben. Dabei habe ich immer nur Absagen bekommen (spricht wohl eher gegen mich, was?!) und bei Bewerbungen, die ich einfach so los geschickt habe, wurde ich nachher eingeladen und eingestellt Smile Vielleicht kommt´s auch nur drauf an, wieviel Glück man hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wechseln von Ausbildung bei Polizei zu Ausbildung ...Bewerbung Textilverkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01