Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben TierpflegerBewerbung für Praxissemester im Bereich Marketing
Autor Nachricht
Romina
Gast




Bewerbung Ausbildungsplatz Medizinische Fachangestellte
19.04.2010 12:17
Hallo zusammen,

benötige dringend eure Hilfe bei meiner Bewerbung um eine 2.Ausbildungsstelle!

Hier mein Anschreiben:

Beispielfirma GmbH
Herr/Frau Ansprechpartner
Beispielstraße 1
PLZ Beispielstadt Wuppertal, den 19.04.2010



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrte(r)

nach Internetrecherchen bei der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz anbieten. Mit großem Interesse bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit befinde ich mich noch in einer Ausbildung zur Kauffrau für Spedition – und Logistikdienstleistungen, die ich im Juli 2010 beenden werde.

Im Laufe meiner Ausbildung stellte ich fest, dass mich dieser Beruf nicht erfüllen wird, da meine Interessen im medizinischen Bereich liegen. Bisher konnte ich Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln und Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu meiner Arbeitsweise. Deshalb glaube ich, dass ich die Anforderungen, die an den Beruf der Medizinischen Fachangestellten gestellt werden, erfüllen kann.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen




Danke im Voraus für eure Antworten!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung Ausbildung Medizinische Fachangestellte
19.04.2010 15:33
Hallo Romina!

Den Fundort der Stellenanzeige bei der Arbeitsagentur bringst du besser als 2. Zeile zum Betreff unter.

Ein Beispiel für das, was ich meine:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsangebot bei der Agentur für Arbeit (Kennziffer: 123)


Rein inhaltlich solltest du viel mehr begründen, warum du dir sicher bist, das der Beruf "Medizinische Fachangestellte" der Richtige für dich ist. Du musst die Einrichtung / das Unternehmen überzeugen, das es dir wirklich ernst ist! Dabei kannst du auch darauf eingehen, was dir an dem beruf besonders gefällt. Arbeite hier mit Beispielen.

Dein derzeitige Ausbildung willst du noch erfolgreich abschließen, oder? Warum hast du eigentlich Medizinische Fachangestellte nicht gleich erlernt? Was war der auschlaggebende Punkte für dein Vorhaben jetzt gerade diese Ausbildung zu absolvieren?

Du siehst, es gibt noch viele offene Fragen, die beantwortet werden wollen Exclamation

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben TierpflegerBewerbung für Praxissemester im Bereich Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 18:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35