Bewerbung um die Stelle als Öko-Kontrolleur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum InformatikkaufmannBewerbung als Automobilkaufmann
Autor Nachricht
Bewerba
Gast




Bewerbung um die Stelle als Öko-Kontrolleur
19.04.2010 16:15
Betreff: Bewerbung um die Stelle als Öko-Kontrolleur von der [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrter Herr Chef,

da Sie exakt die Stelle mit den passenden Arbeitsbereichen anbieten, die mit meiner Karrierevor-stellung übereinstimmen bewerbe ich mich hiermit um die Stelle des Öko-Kontrolleurs. Ich habe vor kurzem den Zertifizierungskurs des DITSL absolviert nachdem ich in Witzenhausen mein Studium erfolgreich im Bereich ökologische Agrarwissenschaft mit Schwerpunkt Agrarmanagement als Diplom-Ingenieur abgeschlossen habe. Ich bin sehr motiviert mein erlerntes Wissen jetzt in Ihrer Firma in der Praxis anzuwenden. Die Chef GmbH ist der ideale Arbeitsplatz für mich, da die Firma in vielen Zertifizierungsbereichen und weltweit arbeitet und schon lange besteht, woraus viel Erfahrung resultiert. Mein Wunsch ist es später beim Aufbau oder der Verbreitung von ICS mitzuwirken.
Ich bin eine sehr kontaktfreudige Person und kann gut mit Menschen umgehen. Organisatorische Aufgaben und strukturiertes Denken und Handeln fällt mir leicht. Dies habe ich schon bei etlichen von mir veranstalteten Events in den Bereichen politische Bildung, Catering und Kultur unter Beweis gestellt.
Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Schreiner abgeschlossen und 5 Monate in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet bis zum Ende des befristeten Arbeitsvertrags.
Zum Thema Qualitätsmanagement konnte ich während des Studiums und innerhalb des Zertifizie-rungskurses einiges erlernen.
Selbstverständlich beherrsche ich die gängigen Office Programme.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs.
Mit freundlichen Grüßen

der Bewerber


Anlagen:
Lebenslauf
Bewerbungsfoto
Zeugnis der Universität Witzenhausen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um die Stelle als Öko-Kontrolleur
20.04.2010 08:15
Hallo Bewerba,

Der Großteil der Bewerber sucht hier Hilfe. Deinen Thementitel habe ich daher konkretisiert.

Vermeide auch doppelte Postings!

Kurz zu deinem Anschreiben:

Beachte die Grundlagen zum Anschreiben (siehe Anschreiben, Anschreiben nach DIN 5008). So wird bspw. vor dem Betreff kein "Betreff:" geschrieben. Der Text gehört auch in Absätze aufgeteilt. Die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgeführt. Wenn du die Tipps beherzigst hast, dann poste dein Anschreiben hier nochmal. Dann schauen wir inhaltlich drüber.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Öko-Kontrolleur
20.04.2010 13:51
Hallo Rudi,
danke für deine Hilfe. Ich hatte meine Bewerbung nochmals gesendet, da ich sie nicht mehr gefunden hatte. Außerdem habe ich sie in die falsche Rubrik gespeichert, da es sich nicht um eine Ausbildung sondern um eine Arbeitsstelle handelt. Kann ich das irgendwie ändern, so dass der Text in der richtigen Rubrik auftaucht?
Hier nochmals der abgeänderte Text:

Bewerbung um die Stelle als Öko-Kontrolleur von der [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrter Herr Chef,

da Sie exakt die Stelle mit den passenden Arbeitsbereichen anbieten, die mit meiner Vorstellung über meine Berufslaufbahn übereinstimmen bewerbe ich mich hiermit um die Stelle des Öko-Kontrolleurs.
Ich habe vor kurzem den Zertifizierungskurs des DITSL absolviert nachdem ich in Witzenhausen mein Studium erfolgreich im Bereich ökologische Agrarwissenschaft mit Schwerpunkt Agrarmanagement als Diplom-Ingenieur abgeschlossen habe. In dem Zertifizierungskurs wurde auch das Thema Qualitätsmanagement behandelt. Jetzt bin ich sehr motiviert mein erlerntes Wissen in Ihrer Firma in der Praxis anzuwenden. Die Chef GmbH ist der ideale Arbeitsplatz für mich, da die Firma in vielen Zertifizierungsbereichen und weltweit arbeitet. Mein Wunsch ist es in ein paar Jahren beim Aufbau oder der Verbreitung von ICS mitzuwirken. Die langjährige Erfahrung, die in ihrer Firma vorhanden ist, macht die Arbeitsstelle für mich noch attraktiver.
Ich bin eine sehr kontaktfreudige Person und kann gut mit Menschen umgehen. Organisatorische Aufgaben und strukturiertes Denken und Handeln fällt mir leicht. Dies habe ich schon bei etlichen von mir veranstalteten Events in den Bereichen politische Bildung, Catering und Kultur unter Beweis gestellt.
Selbstverständlich beherrsche ich die gängigen Office Programme.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebb
Gast




Zu: Bewerbung um die Stelle als Öko-Kontrolleur
20.04.2010 16:59
Nimm den Betreff besser in 2 Zeilen auseinander (1. Zeile Bewerbung als; 2. Zeile Fundort der Annonce oder Information) und führe Absätze ein. Die Absätze trennst du dann durch jeweils 1 Leerzeile.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum InformatikkaufmannBewerbung als Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21