2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bürokauffrau nach der Ausbildungbewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Ditnerrrr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 3
2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
19.04.2010 20:03
Hallo zusammen.Wollte noch ne Zweite Ausbildung bei Metten Fleischwaren GmbH & Co KG machen und bin gerade mit meiner Bewerbung fertig geworden und wollte man schauen lassen ob die so in Ordnung ist

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Maschinen und Anlagenführer zum 01.08.2010 in ihrem Unternehmen
Aufgrund meines handwerklichen Hintergrunds als Zerspanungsmechaniker bin ich mir sicher, dass ich gute Vorraussetzungen für die von Ihnen zu besetzende Stelle mitbringe.

Ich habe mich umfassend über den Beruf des Maschinen und Anlagenführer infromiert und auch das Konzept ihrer Firma sagt mir sehr zu.Auf Grund dieser Infromationen und meinen Stärken wie handwerkliches Geschick, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit bin ich davon überzeugt, dass mir dieser Beruf liegt und ich gut in ihr Team passe.
Momentan studiere ich auf dem Siegerlandkolleg und hole dort auf dem zweitem Bildungsweg die Fachhochschulreife nach.
Ich freue mich, wenn Sie für mich eine berufliche Zukunft bei Ihnen sehen können und stehe Ihnen gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Zeugnisse Lebenslauf Lichtbild
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SchannI
Gast




Zu: 2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
20.04.2010 11:03
Tach!

Ein paar Dinge dazu, die mir negativ aufgefallen sind:
- Ansprechpartner herausfinden
- interessanten, firmenbezogenen Einleitungssatz entwerfen
- darstellen, warum man den Beruf nicht gleich erlernt hat
- begründen, warum man sich gerade für diesen Beruf entschieden hat
- Anlagen nicht einzeln auflisten
- Sätze nicht mit ich beginnen
- Betreff formulieren
Ditnerrrr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 3
Zu: 2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
22.04.2010 12:17
So hier mal ne neugeschriebene Bewerbung.Hoffe die ist besser


Bewerbung als Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer


Sehr geehrte Frau Palla,
sehr geehrte Damen und Herren,

als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen zum 01.August 2010 als Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer bewerben.

Um mich weiter zu qualifizieren,absolviere ich momentan die Allgemeine Hochschulreife auf dem Siegerlandkolleg und werde diese voraussichtlich im Juni 2010 erfolgreich abschließen. .Basis meiner derzeitigen Fortbildung ist eine dreieinhalb Jährige Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, die ich bei der Firma Tüschen und Zimmermann in Saalhausen im Jahr 2004 erfolgreich abgeschlossen habe. Dabei konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Umgang und Wartung mit Maschinen gewinnen.

Neben meiner fachlichen Qualifikation überzeuge ich durch meine Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, körperliche Belastbar- und Kälteunempflindlichkeit. Meine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und präzise. Ich bin hilfsbereit und kann mich schnell auf veränderte Situationen einstellen. Sowohl eigenverantwortliches Handeln.

Da die Firma Mette einen guten Ruf hat und dazu ein zukunftsorientiertes Traditions-Unternehmen ist und mich die vielseitige Aufgabenstellung der Herstellung von Wurst- und Fleischwaren interessieren,bekräftigt dies meine Entscheidung mich für die von Ihnen zu besetzende Lehrstelle zu bewerben.


Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen fachlichen wie persönlichen Qualitäten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xx12
Gast




Zu: 2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
22.04.2010 12:45
Hi!

Mal abgesehen von Rechtschreibfehlern ("abschließen. .Basis", "eine dreieinhalb Jährige Ausbildung") stelle ich mir die Frage, warum du dich als gelernter Zerspanungsmechaniker mit Allgemeiner Reife für ein Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer interessierst. Bringe deinen Berufswunsch deutlicher rüber und beschreibe, was dich daran besonders interessiert!
Ditnerrrr
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 3
Zu: 2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
22.04.2010 15:08
So habe es jetzt nochmal überarbeitet
Hoffe so kann ich die jetzt abschicken



Bewerbung als Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer



Sehr geehrte Frau Palla,



als erfolgreiches Unternehmen bilden sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus.Deshalb möchte ich mich bei Ihnen zum 01.August 2010 als Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer bewerben.

Um mich weiter zu qualifizieren, absolviere ich momentan die Allgemeine Hochschulreife auf dem Siegelandkolleg und werde diese voraussichtlich im Juni 2010 erfolgreich abschließen.Basis meiner derzeitigen Fortbildung ist eine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, die ich bei der Firma Tüschen und Zimmermann in Saalhausen im Jahr 2004 erfolgreich abgeschlossen habe.Dabei konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und deren Wartung gewinnen.

Neben meiner fachlichen Qualifikation überzeuge ich durch meine Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und körperliche Belastbarkeit.Meine Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und präzise.Ich bin hilfsbereit und kann mich schnell auf veränderte Situationen einstellen

Da die Firma Mette einen guten Ruf hat und dazu ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen ist und mich die vielseitige Aufgabenstellung der Herstellung von Wurst- und Fleischwaren interessieren, bekräftigt dies meine Entscheidung mich für die von Ihnen zu besetzende Lehrstelle zu bewerben.

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen wie persönlichen Qualitäten überzeugen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila
Gast




Bewerbung Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer
23.04.2010 07:06
Hi Ditnerrrr!

Du überzeugst mich auch nicht davon, das du den Beruf unbedingt erlernen willst. Wie bist du denn auf den Berug aufmerksam geworden und wolltest du sowas schon immer machen?

In deinem Einleitungssatz musst du dann noch "sie" großschreiben und das "voraussichtlich" bei deinem Abitur kann auch weg. Das macht sonst auf mich den Eindruck, das du dir dabei nicht sicher bist. Das "möchte" in der Einleitung und das "würde" im Abschlusssatz musst du auch vermeiden. Und überprüf mal deinen Grußformel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bürokauffrau nach der Ausbildungbewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11