Bewerbung als Sachbearbeiterin - Wiedereinstieg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung TextilverkäuferinBewerbungs Kontrolle
Autor Nachricht
yes
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als Sachbearbeiterin - Wiedereinstieg
21.04.2010 09:50
Hallo,

im Folgenden sende ich Euch mal ein Anschreiben als Bewerbung zur Sachbearbeiterin.
Bitte schreibt mal Eure Meinung, ob das so in Ordnung gehen würde. In dem Fall ist es eine konkrete Stelle.

Bewerbung als Sachbearbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf das Stellenangebot von Ihrer Homepage.
Hiermit möchte ich meine Bewerbungsunterlagen überreichen und Ihnen meine professionelle Unterstützung anbieten.

Meine breit gefächerten Berufserfahrungen decken sich mit Ihren fachlichen Anforderungen.
Ebenso können Sie von mir eine hohe Teamfähigkeit und Respekt im Umgang mit Menschen erwarten, welche ich durch meine langjährige Kunden- und Mitarbeiterbetreuung erworben habe.
Nicht nur durch meine abwechslungsreichen beruflichen Tätigkeiten kann ich mich leicht in neue Aufgabengebiete einfügen. Ich arbeite sehr sorgfältig und bin vertrauenswürdig.
Die langjährige Selbstständigkeit befähigt mich engagiert und verantwortungsbewußt zu arbeiten.
Eine stetige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

Aktuell arbeite ich in einem Minijob und bilde mich im Abendstudium an der VHS in Englisch weiter.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, bei dem ich Ihnen einen umfassenden Eindruck von mir vermitteln kann und verbleibe

mit freundlichen Grüßen aus xxxxxxx



Das ist meine erste Bewerbung seit über 20 Jahren. Hätte nie gedacht, daß das so schwierig ist.


Vielen Dank erst mal im Voraus.

lg yes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Sachbearbeiterin - Wiedereinstieg
21.04.2010 10:30
Yes, zu deiner Bewerbung muss ich leider No sagen Crying or Very sad

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Das A und O ist in einer Bewerbung der persönliche Bezug zum Unternehmen. Achte daher bereits in der Anrede auf den persönlichen Bezug zum Unternehmen und finde den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen heraus.

Zitat:

ich beziehe mich auf das Stellenangebot von Ihrer Homepage


Den Bezug zum Stellenangebot formulierst du als Zusatz zum Betreff.

Zitat:

Hiermit möchte ich meine Bewerbungsunterlagen überreichen und Ihnen meine professionelle Unterstützung anbieten.


Viel zu förmlich und zu langweilig. Formuliere eine Einleitung, in der du bereits den Gewinn hervorhebst, der im Unternehmen durch deine Mitarbeit entsteht. Schau hierzu mal unter Einleitungssatz als Schlagzeile.

Zitat:

Meine breit gefächerten Berufserfahrungen decken sich mit Ihren fachlichen Anforderungen.


Das ist zuwenig. Was sind denn deine Berufserfahrungen konkret? Arbeite hier mit Beispielen!

Anschließend führst du alle möglichen persönlichen Eigenschaften auf. Wer soll dir das denn glauben? Alle oder zumindest einige Eigenschaften musst du an Beispielen aus der Praxis belegen. Das sind sonst nur leere Floskeln.

Zitat:

Aktuell arbeite ich in einem Minijob und bilde mich im Abendstudium an der VHS in Englisch weiter.


Welche Nutzen bringt das Abendstudium im Hinblick auf die Stelle als Sachbearbeiterin? Hebe auch hier den Gewinn für das Unternehmen hervor (siehe die Stellenanforderungen)!

Und lass das "aus xxx" aus der Grußformel raus. Du schreibst einen Geschäftsbrief und keine Urlaubskarte Cool

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung TextilverkäuferinBewerbungs Kontrolle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21