Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokraft in TeilzeitBewerbung zum Speditionskaufmann
Autor Nachricht
Fennk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 3
Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin
21.04.2010 13:52
Hallo @all,

bei mir handelt es sich um eine Initiativbewerbung. Bitte um konstruktive Kritik!

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines geplanten Wohnortwechsels, im Sommer dieses Jahres, suche ich derzeit nach neuen beruflichen Herausforderungen. Die auf Ihrer Homepage aufgeführten Informationen haben mich in der Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen als kaufmännische Mitarbeiterin zu bewerben.

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel im Jahr 2003 erfolgreich vor der IHK abgeschlossen und bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln können. Unter anderem im Bereich der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung. Ich beherrsche das MS - Office - Paket und eigne mir derzeit berufsbegleitend SAP R/3 – Kenntnisse an.

Während der Pflege meiner demenzkranken Schwiegermutter habe ich gelernt mich auf andere Menschen einzustellen und mein Organisationstalent entdeckt. In meiner jetzigen Anstellung arbeite ich eigenverantwortlich und immer auf die Zufriedenheit der Kunden bedacht.

Mein Abstecher in die Werbung macht mir viel Spaß und ich habe eine Menge an Fertigkeiten und Kenntnissen dazugewonnen, aber eine größere berufliche Perspektive sehe ich in meinem erlernten Beruf.

Aus privaten Gründen werde ich im Juli 2010 nach ... ziehen und könnte somit ab dem 01.08.2010 eine Stelle in Ihrem Unternehmen antreten. Sind Sie an einer hochmotivierten, belastbaren und zuverlässigen Mitarbeiterin interessiert, dann stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alex12
Gast




Zu: Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin
21.04.2010 19:19
Versuchen Sie Ihre bisherigen Tätigkeitsbereiche und Erfahrungen nicht einfach nur aufzuführen, sondern betonen Sie auch den Nutzen, den das Unternehmen davonträgt. Überlassen Sie diese Rückschlüsse niemals dem Unternehmen!

Zitat:

und bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln können. Unter anderem im Bereich der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung.


Der zweite Satz nimmt Bezug zum ersten Satz. Das passt aber irgendwie nicht zusammen. Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung sind doch keine Unternehmen! Der zweite Satz ist auch kein richtiger Satz, dort fehlt das Verb.

Alex
Gast





Zu: Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin
22.04.2010 10:25
hallo alex12,

vielen Dank für die Anregungen! Ich werde das Anschreiben überarbeiten und dann erneut hier einstellen...

Danke nochmal Very Happy
Fennk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin
22.04.2010 18:18
Wie liest sich dieses Anschreiben?

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines geplanten Wohnortwechsels, im Sommer dieses Jahres, suche ich derzeit nach neuen beruflichen Herausforderungen. Die auf Ihrer Homepage aufgeführten Informationen haben mich in der Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen als kaufmännische Mitarbeiterin zu bewerben.

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel im Jahr 2003 erfolgreich vor der IHK abgeschlossen und bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln können. Flexibel nehme ich neue Herausforderungen an und bewältige sie schnell. Ich beherrsche das MS - Office - Paket und eigne mir derzeit berufsbegleitend SAP R/3 – Kenntnisse an.

Während der Pflege meiner demenzkranken Schwiegermutter habe ich gelernt mich auf andere Menschen einzustellen und mein Organisationstalent entdeckt. In meiner jetzigen Anstellung arbeite ich eigenverantwortlich und immer auf die Zufriedenheit der Kunden bedacht. Fähigkeiten, die ich Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden gern zur Verfügung stelle.

Mein Abstecher in die Werbung macht mir viel Spaß und ich habe eine Menge an Fertigkeiten und Kenntnissen dazugewonnen, aber eine größere berufliche Perspektive sehe ich in meinem erlernten Beruf.

Aus privaten Gründen werde ich im Juli 2010 nach ... ziehen und könnte somit ab dem 01.08.2010 eine Stelle in Ihrem Unternehmen antreten. Sind Sie an einer hochmotivierten, belastbaren und zuverlässigen Mitarbeiterin interessiert, dann stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
23.04.2010 08:56
Hallo Fennk,

Woher weißt du denn eigentlich, das in dem Unternehmen aktuell Arbeitskräfte gesucht werden? Ein entsprechender Bezug fehlt noch. War denn auf der Homepage etwas ausgeschrieben und von welchen Informationen sprichst du? Werde besser etwas konkreter. Den Ansprechpartner solltest du auch noch ermitteln.

Zitat:

Aus privaten Gründen werde ich im Juli 2010 nach ... ziehen und könnte somit ab dem 01.08.2010 eine Stelle in Ihrem Unternehmen antreten.


Den frühestmöglichen Eintrittstermin führt man in der Regel nur auf, wenn es gefordert wird. Lass den Satz besser weg und schreib den Zeitpunkt mit in den Betreff. Dann wird das deutlicher.

Was ich dir dann noch empfehle ist, etwas konkreter auf deine Aufgabenbereiche einzugehen. Es geht nicht klar hervor, was du bisher gemacht hast ("bereits in verschiedenen Unternehmen Erfahrungen sammeln können"). Spätestens bei deinem "Abstecher in die Werbung" wird mir dann alles unklar. Führe doch mal einige Aufgaben als Beispiel auf, die du bisher bearbeitet hast und achte dabei auf den Bezug zur kaufmännischen Mitarbeiterin.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fennk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung - kaufmännische Mitarbeiterin
24.04.2010 09:13
Vielen Dank Rudi,

wird überarbeitet...

Eure Meinungen sind wirklich hilfreich - danke!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokraft in TeilzeitBewerbung zum Speditionskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin Jenny007 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2022 15:22
Keine neuen Beiträge Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin selinanciole Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2022 17:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin internationale Kommunikation Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 18:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2021 18:00