Anschreiben Praktikum Marketing Modebranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im KrankenhausBürokauffrau nach der Ausbildung
Autor Nachricht
Christina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum Marketing Modebranche
21.04.2010 20:39
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bewerbung für´s Praktikumssemester! Finde mein Anschreiben zwar ganz ok, aber ich denke mal, es klingt etwas 0-8-15..... Wenn mir jemand von Euch ein Feedback dazu geben könnte würd ich mich sehr freuen!! Danke schonmal!

Sehr geehrte Frau XY,

auf meiner Suche nach einem Praktikum, fiel mir Ihre Anzeige im Bereich Customer Service auf. Sie beschreiben darin einen Aufgabenbereich, der mich sehr interessiert. Da meine Neigungen und Fähigkeiten zudem den genannten Anforderungen entsprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle.
Zurzeit studiere ich im vierten Semester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Im weiteren Verlauf meines Studiums werde ich mich auf den Schwerpunkt Marketing konzentrieren. Daher möchte ich gerne ein 5-6 monatiges Praktikum in Ihrem Unter-nehmen nutzen, um mein bisher erlerntes Fachwissen zu vertiefen und Praxiserfahrung zu sammeln.
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Modeschneiderin absolviert und verfüge dadurch über Erfahrungen in der Bekleidungsindustrie. Anschließend habe ich ein weiterführendes Fachstu-dium zur Bekleidungstechnikerin erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen intensiver Projektar-beiten stellte ich meine Teamfähigkeit und mein Organisationstalent unter Beweis.
Meine Erfahrungen, sowie mein Fachwissen konnte ich außerdem während meiner beruflichen Tätigkeit als Bekleidungstechnikerin festigen und erweitern. Aufgrund meiner hohen Affinität zum Thema Mode, sehe ich meinen zukünftigen beruflichen Einsatzbereich weiterhin in der Bekleidungsbranche.