Anschreiben Praktikum Marketing Modebranche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im KrankenhausBürokauffrau nach der Ausbildung
Autor Nachricht
Christina
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 1
Anschreiben Praktikum Marketing Modebranche
21.04.2010 20:39
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bewerbung für´s Praktikumssemester! Finde mein Anschreiben zwar ganz ok, aber ich denke mal, es klingt etwas 0-8-15..... Wenn mir jemand von Euch ein Feedback dazu geben könnte würd ich mich sehr freuen!! Danke schonmal!

Sehr geehrte Frau XY,

auf meiner Suche nach einem Praktikum, fiel mir Ihre Anzeige im Bereich Customer Service auf. Sie beschreiben darin einen Aufgabenbereich, der mich sehr interessiert. Da meine Neigungen und Fähigkeiten zudem den genannten Anforderungen entsprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle.
Zurzeit studiere ich im vierten Semester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Im weiteren Verlauf meines Studiums werde ich mich auf den Schwerpunkt Marketing konzentrieren. Daher möchte ich gerne ein 5-6 monatiges Praktikum in Ihrem Unter-nehmen nutzen, um mein bisher erlerntes Fachwissen zu vertiefen und Praxiserfahrung zu sammeln.
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Modeschneiderin absolviert und verfüge dadurch über Erfahrungen in der Bekleidungsindustrie. Anschließend habe ich ein weiterführendes Fachstu-dium zur Bekleidungstechnikerin erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen intensiver Projektar-beiten stellte ich meine Teamfähigkeit und mein Organisationstalent unter Beweis.
Meine Erfahrungen, sowie mein Fachwissen konnte ich außerdem während meiner beruflichen Tätigkeit als Bekleidungstechnikerin festigen und erweitern. Aufgrund meiner hohen Affinität zum Thema Mode, sehe ich meinen zukünftigen beruflichen Einsatzbereich weiterhin in der Bekleidungsbranche.
Ich verfüge aufgrund eines halbjährigen Auslandsaufenthalts über gute Englischkenntnisse und bin überzeugt, mit meiner offenen Art und meiner Leistungsbereitschaft eine Bereicherung für Ihr Team zu sein.
Für ein Praktikum stehe ich Ihnen im Zeitraum von August 2010 bis Februar 2011 zur Verfügung. Ich freue mich, wenn Sie mir auch persönlich die Möglichkeit geben, mich bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Praktikum Marketing Modebranche
22.04.2010 06:44
Hallo Christina,

Zitat:

auf meiner Suche nach einem Praktikum, fiel mir Ihre Anzeige im Bereich Customer Service auf. Sie beschreiben darin einen Aufgabenbereich, der mich sehr interessiert. Da meine Neigungen und Fähigkeiten zudem den genannten Anforderungen entsprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle.


Das ist eine Einleitung, die du für jedes andere Unternehmen wiederverwenden kannst. Formuliere das lieber firmenbezogener! Es gibt doch sicher einige Punkte aus der Stellenanzeige, die dir besonders positiv aufgefallen sind. Gib dafür mal ein Beispiel. Handelt es sich bei dem Praktikum eigentlich um ein Pflichtpraktikum?

Ansonsten empfehle ich dir noch deinen Text in Absätze zu gliedern. Das macht es einfach zu lesen. Alle wesentlichen Informationen zum Praktikum, wie Dauer und gewünschter Zeitpunkt, solltest du bereits im Betreff aufführen. Der fehlt hier leider.

Vom Inhalt her finde ich es okay, das Kernproblem ist hier aber der fehlende Bezug zum Unternehmen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im KrankenhausBürokauffrau nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01