Bürokauffrau nach der Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum Marketing Modebranche2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
Autor Nachricht
kiwi81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 3
Bürokauffrau nach der Ausbildung
22.04.2010 10:19
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal einen Entwurf eines Bewerbungsanschreibens für eine Initiativbewerbung nach der Ausbildung hier eingestellt. Nun habe ich noch einmal an meiner Bewerbung gebastelt und ein stellenbezogenes Anschreiben fomuliert.

Könnt Ihr bitte mal drüber schauen und Euch äußern. Danke schon einmal!

Viele Grüße

Kiwi




Bewerbung als Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr xxx,

ich befinde mich zurzeit in der Abschlussphase meiner dualen Umschulung zur Bürokauffrau bei der xxx GmbH, die ich voraussichtlich im Juni diesen Jahres erfolgreich abschließen werde.

Ein Schwerpunkt der Ausbildung lag im Bereich Human Resources, wo ich die Ausschreibungs¬verfahren begleitet habe. Hierbei gehörte die Erfassung von Bewerbungen, der Versand von Zwi¬schenbescheiden und Absagen ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Zusammenstellung von Ein¬stellungspapieren und die sorgfältige Registratur. Zudem verschaffte ich mir im Bereich der Personal¬entwicklung einen umfassenden Überblick über die Betreuung von internen Weiterbil¬dungsma߬nahmen.

Weitere umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen gewann ich in der Finanzbuchhaltung, indem ich die Tätigkeiten zum Jahresabschluss sowie die Kreditoren-, Debitoren- und Bankbuchhaltung unterstützte. Hierbei erlangte ich weitreichende Fähigkeiten im Umgang mit der SAP Software. Selbstverständlich beherrsche ich die Office Anwendungen, wie Excel, Word, Outlook und Power¬point sehr gut.

Während der Umschulung und meinen vorherigen beruflichen Erfahrungen überzeugte meine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft, da ich innerhalb kürzester Zeit die mir übertragenenen Aufgabengebiete in den verschiedenen Bereichen selbstständig bearbeitete. Wäh¬rend eines Einsatzes in der Presse & Öffentlichkeitsarbeit zur xxx, nutzte ich diese Fähigkeiten un¬ter anderem, um kurzfristig für diese Messe einen Presse-Guide zu erstellen. Zusätz¬lich spre¬chen für mich, meine Kreativität, Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung, die ich auch während eines Praktikums bei Copy xxx einsetzen konnte. So unterstützte ich die Kunden bei dem Entwurf von Flyern und Einladungen und stand ihnen beratend zur Seite. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamorientierung können Sie ebenfalls bei mir voraussetzen.

xxx sehe ich als Möglichkeit meine kaufmännischen Fähigkeiten weiter auszubauen und Ihr Team mit meinem Können zu bereichern.

Gern würde ich Sie persönlich von meiner Eignung überzeugen. Ich freue mich auf Ihren Ter¬min¬vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen



xxx

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bürokauffrau nach der Ausbildung
22.04.2010 10:21
Hallo Kiwi,

Bitte nach nicht jedes Mal einen neues Thema auf, sondern führe dein bisheriges Thema fort. Danke!
siehe http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic4496.html

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.04.2010
Beiträge: 3
Zu: Bürokauffrau nach der Ausbildung
22.04.2010 10:23
Danke für den Hinweis, aber dann steht mein Beitrag im falschen Forum, da es keine Initiativbewerbung mehr ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bürokauffrau nach der Ausbildung
22.04.2010 10:33
Solange du dich auf keine Stellenanzeige beziehst, ist und bleibt es eine Initiativbewerbung. Oder wo finde ich den Bezug?

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bürokauffrau nach der Ausbildung
22.04.2010 11:04
Hallo Kiwi!

Ich finde leider auch keinen Bezug zu einer Stellenanzeige. Füge den am besten noch als 2. Zeile dem Betreff hinzu. Dann erkennt die Firma auf Anhieb, um was es bei dir geht. Deinen firmenbezogenen Absatz "xxx sehe ich als Möglichkeit meine kaufmännischen Fähigkeiten weiter auszubauen und Ihr Team mit meinem Können zu bereichern." kannst du auch gleich in deine Einleitung einbauen. Das kommt bestimmt besser als erst zum Schluß.

Der 1. Absatz (Human Resources) und der 2. Absatz (Finanzbuchhaltung) liegen auch aufgabentechnisch auseinander. Für was welchen Bereich bewirbst du dich denn? Je nachdem, kannst du vielleicht einen Absatz weglassen. Der Text ist doch recht viel ....

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum Marketing Modebranche2 Ausbildung Maschinen und Anlagenführer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41