Bewerbung für Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweite Ausbildung zum ...Bewerbung für das Praxissemester SA
Autor Nachricht
Bewerber-Schmidt
Gast




Bewerbung für Ausbildungsplatz als Mechatroniker
25.04.2010 20:44
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker


Sehr geehrter Herr ---,

durch ein erfolgreich absolviertes Betriebspraktikum in ihrer Firma,
welches mir tiefere Einblicke in das Berufsfeld des Mechatronikers ermöglichte,
bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Städtischen Realschule ---, die ich voraussichtlich im Sommer 2011 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Technisches Interesse und Verständnis im Bereich der Physik, Elektronik und Mathematik sowie Ausdauer, Geduld, Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten sind meine Stärken.
Durch mein Hobby Modellbau habe ich mir handwerkliches Geschick und grundlegende Kenntnisse selbst angeeignet, welche für diesen Beruf notwendig sind.
Auch durch mein Betriebspraktikum habe ich schon ein erweitertes Wissen im Bereich Pneumatik und Elektronik erworben.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß


---


Anlagen

Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikumsbescheinigung
Lichtbild

Das ist nun mein erstes Bewerbungsanschreiben und ich würde mich sehr freuen wenn es sich jemand durchlesen könnte
um villeicht noch den ein oder anderen fehler zu finden .
Ich würde mich über jeden Kommentar und Kritik sehr freuen.


[/list]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung für Ausbildungsplatz als Mechatroniker
26.04.2010 09:07
Hallo Bewerber-Schmidt!

Das, was dich gegenüber anderen Bewerbern auszeichnet und hervorhebt, ist dein bereits in dieser Firma absolviertes Betriebspraktikum. Gehe darauf unbedingt mehr ein! Beschreibe, was du dort alles gelernt und gemacht hast, welche Erfahrungen du dabei gesammelt hast. Begründe auch (noch mehr!) deinen Berufswunsch anhand des Betriebspraktikums.

Und lass das doofe "hiermit" aus der Einleitung weg. Womit denn sonst, wenn nicht hiermit. Die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgeführt. Mehr Infos dazu findest du im Thread "Hinweise zum Anschreiben".

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweite Ausbildung zum ...Bewerbung für das Praxissemester SA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21