Praktikum im Bereich Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management ...Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
Autor Nachricht
Goosu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 4
Praktikum im Bereich Einkauf
02.05.2010 20:26
Bewerbung als Praktikant im Bereich Einkauf ab August 2010
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte, xxxxx

mit großem Interesse habe ich Ihre online Stellenanzeige gelesen. Die darin geschilderten Anforderungen entsprechen aufgrund meines Studiums mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management, sowie meiner Berufserfahrung genau meinen Qualifikationen und Interessengebieten. Daher möchte ich ein Praktikum bei Ihnen gern dazu nutzen, um meine bisher erworbenen Kenntnisse aus Studium und Beruf zu vertiefen und mit diesen Ihre Firma zu unterstützen.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im 5. Semester an der Fachhochschule Flensburg. Während des Studiums setze ich mich im Schwerpunkt mit dem Bereich Logistik und Einkauf intensiv auseinander. Zusätzlich eignete ich mir durch meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft und in den nachfolgenden Berufsjahren Fachwissen in den Bereichen Logistik und Einkauf an. Speziell in meiner Tätigkeit in der Warenannahme habe ich Erfahrungen mit Lieferantenbewertung und Einkaufskennzahlen gesammelt. Während meiner Studienzeit und meiner letzten beruflichen Tätigkeit habe ich mir außerdem Kenntnisse in SAP R/3 und Microsoft Office angeeignet. Um diese Erfahrungen gleichermaßen national, wie auch im internationalen Geschäftsalltag nutzen zu können, intensiviere ich derzeit im Studium meine Englischkenntnisse.