Praktikum im Bereich Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management ...Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
Autor Nachricht
Goosu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 4
Praktikum im Bereich Einkauf
02.05.2010 20:26
Bewerbung als Praktikant im Bereich Einkauf ab August 2010
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte, xxxxx

mit großem Interesse habe ich Ihre online Stellenanzeige gelesen. Die darin geschilderten Anforderungen entsprechen aufgrund meines Studiums mit den Schwerpunkten Beschaffung, Logistik und Supply Chain Management, sowie meiner Berufserfahrung genau meinen Qualifikationen und Interessengebieten. Daher möchte ich ein Praktikum bei Ihnen gern dazu nutzen, um meine bisher erworbenen Kenntnisse aus Studium und Beruf zu vertiefen und mit diesen Ihre Firma zu unterstützen.

Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre im 5. Semester an der Fachhochschule Flensburg. Während des Studiums setze ich mich im Schwerpunkt mit dem Bereich Logistik und Einkauf intensiv auseinander. Zusätzlich eignete ich mir durch meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft und in den nachfolgenden Berufsjahren Fachwissen in den Bereichen Logistik und Einkauf an. Speziell in meiner Tätigkeit in der Warenannahme habe ich Erfahrungen mit Lieferantenbewertung und Einkaufskennzahlen gesammelt. Während meiner Studienzeit und meiner letzten beruflichen Tätigkeit habe ich mir außerdem Kenntnisse in SAP R/3 und Microsoft Office angeeignet. Um diese Erfahrungen gleichermaßen national, wie auch im internationalen Geschäftsalltag nutzen zu können, intensiviere ich derzeit im Studium meine Englischkenntnisse.

Durch meinen ehrenamtlichen Einsatz als Trainer konnte ich meine Kompetenzen in Durchführung, Methodik und Didaktik erweitern. Daneben umfassen meine Charakteristika die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung und eigenverantwortlichen Durchführung von Aufträgen. Zudem arbeite ich gern und erfolgreich im Team, was ich beim exist-prime-Master-cup, in dem ich mit meiner Gruppe den ersten Platz belegt habe, unter Beweis stellen konnte.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Goosu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 4
Zu: Praktikum im Bereich Einkauf
02.05.2010 20:53
Bitte natürlich um Kritik. Danke! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thai ho
Gast




Zu: Praktikum im Bereich Einkauf
02.05.2010 20:58
Das Anschreiben gefällt mir ganz gut. Das Einzige was ich spontan weglassen würde, ist der Satz "mit großem Interesse habe ich Ihre online Stellenanzeige gelesen", denn wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich doch auch nicht bewerben ... insofern also nicht sinnfällig und daher Platzverschwendung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum im Supply Management ...Bewerbung um eine Ausbildungsstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 21:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03