Bewerbung für ein Praktikum bei AMG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine AusbildungsstelleBewerbung - 2. Ausbildung - Veranstaltungskaufmann
Autor Nachricht
Chello83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 1
Bewerbung für ein Praktikum bei AMG
03.05.2010 16:04
Hallo Leute,

erstmal find ich das voll super, dass ihr euch hier solche Mühe gebt und Anschreiben kontrolliert. Das ist ein Service mit dem Ihr wahrscheinlich echt Geld verdienen könntet...

Also ich hab auch ein Anschreiben zusammengestellt mit der Bitte mal drüberzuschauen. Ich will mich für ein Praktikum bei Mercedes-AMG bewerben. Nun ist das ja ein Unternehmen bei dem eine perfekte Bewerbung wahrscheinlich zum Standard gehört und ich will das Anschreiben auch so perfekt wie möglich abschicken. Leider mute ich mir nicht die Kompetenz zu, beurteilen zu können, ob (vor allem meine eigene) Bewerbung so in Ordnung ist oder nicht. Ich weiss aber nun, dass Ihr das könnt.

Ich bin über jede Anregung und Kritik dankbar.

So, das wäre mal mein Entwurf:

Bewerbung als Praktikant (Logistik) vom 14.06.2010 bis 06.08.2010


Sehr geehrter Herr XXX ,

im Rahmen meiner derzeitigen Weiterbildung Spedition / Logistik bei (Schule XXX1 in XXX) ist ein 8-wöchiges Praktikum vorgesehen.
Da ich davon überzeugt bin, in Ihrem Unternehmen eine fundierte und hochwertige Ausbildung erfahren zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz für den Zeitraum 14.06.2010 bis 06.08.2010.

Zurzeit besuche ich das Abendgymnasium am (Schule XXX2 in XXX), welches ich im Sommer 2013 mit dem allgemeinen Abitur verlassen werde.

Belastbarkeit und Eigeninitiative stellte ich bereits beim Ableisten meines 4-jährigen Wehrdienstes unter Beweis. Mein Haupttätigkeitsbereich lag im Bereich Personalverwaltung und Personaladministration. Das Erstellen von Power Point Präsentationen, Excel Statistiken und das Vorbereiten von Besprechungen und Veranstaltungen führte ich größtenteils selbstständig durch. Eigenständiges Arbeiten gehörte in der Verwaltung zu den Voraussetzungen.

Ich beherrsche den sicheren Umgang mit den MS Office Programmen, welche ich im Laufe meiner Tätigkeit bei der Bundeswehr weiter vertiefen und festigen konnte. Über den Berufsförderungsdienst habe ich die Möglichkeit bekommen, mir in einem 4 wöchigem Lehrgang erweiterte Fähigkeiten im Bereich SAP R3 anzueignen.

Falls Sie für die oben genannte Periode einen geeigneten Praktikumsplatz anbieten und ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint Ihr? Ich finde das noch lange nicht perfekt; da fehlt der Pep irgendwie; Bitte helft mir...

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marco88
Gast




Bewerbung als Praktikant (Logistik)
04.05.2010 08:15
Also im Einleitungssatz hast du den Zeitpunkt nochmal aufgeführt. Der steht aber schon vollkommen richtig im Betreff. In der Einleitung kannst du diese doppelte Information also entfernen.

Was mir dann noch fehlt, sind die eigenen Rückschlüsse deiner Aussagen auf den Nutzen im Praktikum. So schreibst du bspw. von der Abendschule und deinen während der Zeit bei der Bundeswehr angeeigneten persönlichen Eigenschaften. Aber welchen Nutzen / Vorteile das für das Praktikum (und damit dem Unternehmen) bringt, davon sagst du leider nichts. Das Unternehmen muss sich also seinen Teil selbst denken. Also: passende Anschlussätze integrieren!

Auf deine derzeitige Weiterbildung Spedition / Logistik kannst du auch mehr eingehen! Was hast du denn bisher so gelernt? Führe erworbene Fachkenntnisse an.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine AusbildungsstelleBewerbung - 2. Ausbildung - Veranstaltungskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18