Neu? Kostenlos anmelden!

Lebenslauf - Informatiker - bitte mal anschauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Lebenslauf  
Zeitangaben im LebenslaufLebenslauf für Anmeldung zur Prüfung
Autor Nachricht
SaltonSea
PostRank 1
PostRank 1

Lebenslauf - Informatiker - bitte mal anschauen
07.05.2010 17:12

Hi,

wäre nett, wenn Ihr Euch mal meinen Lebenslauf ansehen würdet und Eure Kritik dazu äußern könntet.

Gruß,
SaltonSea

Zuletzt bearbeitet von SaltonSea am 26.05.2010 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fey
Gast

Zu: Lebenslauf - Informatiker - bitte mal anschauen
07.05.2010 22:31

Die Schule kannst du mit den Schulabschlüssen zusammenlegen. Zwei getrennte Kategorien sind nicht sinnfällig. Die aktive Stellensuche kannst du auch wegnehmen. Zeiträume bis maximal 3 Monate Erwerbslosigkeit brauchen nicht aufgeführt werden.

Den Verweis bei den EDV-Kenntnissen finde ich auch nicht gut. Der Lebenslauf kann sich über 2 Seiten erstrecken. Da hast du doch noch genug Platz, um ein paar Kenntnisse direkt im Lebenslauf aufzuführen.
SaltonSea
PostRank 1
PostRank 1

07.05.2010 22:55

fey hat Folgendes geschrieben:
Die Schule kannst du mit den Schulabschlüssen zusammenlegen. Zwei getrennte Kategorien sind nicht sinnfällig.

Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber wie mache ich das am Besten? Hinter der jeweiligen Schule einfach den Abschluss schreiben? Also so zum Beispiel:

07/2002 - 07/2003 Fachoberschule Technik, BBS Musterstadt (Fachhochschulreife)
08/1994 - 07/1998 Realschule (mittlere Reife)

Die aktive Stellensuche kannst du auch wegnehmen. Zeiträume bis maximal 3 Monate Erwerbslosigkeit brauchen nicht aufgeführt werden.

Na ja, seit 03/2009 sind ja mehr als 3 Monate, also kann ich das nicht einfach so rausnehmen.

Den Verweis bei den EDV-Kenntnissen finde ich auch nicht gut. Der Lebenslauf kann sich über 2 Seiten erstrecken. Da hast du doch noch genug Platz, um ein paar Kenntnisse direkt im Lebenslauf aufzuführen.

Ja, das Feld "EDV" in einem Lebenslauf für einen Informatiker anzugeben ist sowieso komplizierter, da sich da die Fähigkeiten nicht nur auf das Office Paket beschränken. Zu unserem Abschlusszeugnis gab es ein extra Blatt mit sämtlichen Fähigkeiten, die wir in der Ausbildung gelernt haben. Dieses sollte man bei der Bewerbung dazulegen. Deswegen ein kurzer Verweis auf dieses Blatt, anstatt eine zweite Seite im Lebenslauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fey
Gast

Lebenslauf Informatiker
08.05.2010 09:19

Ja, hinter der Schule schreibst du dann deinen Abschluss mit hin. Wegen dem 03/2009 habe ich mich verguckt. Ich dachte es ist 03/2010 Embarassed

Die Lücke solltest du irgendwie anders füllen, als mit aktiver Stellensuche. Das ist doch schon über ein Jahr! Was hast du denn während des ganzen Jahres gemacht?? Als Informatiker kannst du doch sicher viele Dinge aufzählen, wie Selbststudium usw. Schau mal unter Lücken im Lebenslauf, da steht einiges dazu, eventuell kannst du was davon verwenden.

Als Informatiker kannst du dann auch wirklich deine EDV-Kenntnisse etwas detaillierter aufführen! Eventuell sogar als eine eigene Rubrik mit Unterkategorien.
Gast

11.05.2010 20:20

Hi,

habe den Lebenslauf nochmal weiter überarbeitet. Was sagt Ihr zu dieser Version?

http://img535.imageshack.us/img535/1292/lebenslaufa.jpg

Im Lebenslauf ist dann ein Verweis auf dieses Dokument:

http://img442.imageshack.us/img442/5130/anlagezumabschlusszeugn.jpg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Lebenslauf
Seite 1 von 1