Anschreiben Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum VerkäuferBewerbung Praxissemester Unternehmensberatung
Autor Nachricht
Beckumerjung
Gast




Anschreiben Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann
09.05.2010 16:47
Hallo,

ich beabsichtige die Bewerbung zur Ausbildung zum Automobilkaufmann, mit der bitte um Korrektur & Tipps!
Mir wurde im letzten Jahr, während meines dortigen Praktikums angeboten, eine Ausbildung zum Automobilkaufmann zu beginnen. Meine Frage wäre jetzt, wie ich dies in der Bewerbung formulieren soll, ich habe jetzt einfach mal den Standardsatz unter der Betreffzeile gelassen. Für einen ordentlich formulierten satz wäre ich sehr dankbar!

Für Ihre Mühe bedanke ich mich bereits im Voraus!



Lars X 05.05.2010
Alter Hammweg X
59269 Beckum
Tel.: 02521 X
E-Mail: X@gmx.de



Autoarena X
Herrn Max Merlin
Felizitasweg X
59269 Neubeckum



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann ab August 2011
??Ihre Ausschreibung auf der Internetseite der Agentur für Arbeit??


Sehr geehrter Herr Merlin,

Sie suchen einen kompetenten und engagierten Auszubildenden, der sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Höheren Handelsschule am Berufskolleg St. Michael in Ahlen, welches ich im Juni 2011, erfolgreich mit dem Theoretischen Teil der Fachhochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung beenden werde.

Zu meinen Stärken gehören Engagement, Motivation, Belastbarkeit und gute organisatorische Fähigkeiten, welche ich im vergangenen Jahr, als mir die Verantwortung zur Planung, Organisation und Durchführung einer Klassenfeier übertragen wurde, unter Beweis stellen durfte. Ich bin gern bereit Neues zu lernen, bzw. mir die Fähigkeiten anzueignen, um in dem Beruf des Automobilkaufmannes, die verantwortungs- und anspruchsvollen Aufgaben übernehmen zu können. Durch meine Tätigkeit als Klassensprecher, stelle ich meine Verantwortungsbereitschaft und auch meine Fähigkeit im Umgang mit Menschen unter Beweis.

Da bei meinem Abschluss der Fachoberschulreife im Jahr 2009 mein Ziel, Automobilkaufmann zu werden, bereits feststand, habe ich bewusst den Bildungsgang der Höheren Handelsschule gewählt, um die Grundlagen aller kaufmännischen Berufe zu erlangen.
Dies wurde durch meine bisherigen Praktika, welches ich im Bereich des Automobilkaufmannes auch schon bereits in Ihrem Hause absolviert durfte, gestärkt.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Weitere Informationen zu meinem Werdegang entnehmen Sie bitte dem beigefügtem Lebenslauf und den Zeugnissen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Freundliche Grüße



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

seramis
Gast




Bewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
10.05.2010 06:48
Moin!

Begründe mehr deinen Berufwunsch. Du hast doch aufgeführt, das du in der Unternehmung bereits mehrere Praktika absolviert hast. Das ist doch super und bringt dir viele Pluspunkte gegenüber Mitbewerbern. Darauf musst du aber viel mehr eingehen! Schreibe, was du alles gemacht hast und schiebe das auch in der Rangfolge höher in dein Anschreiben.

Wenn du dadurch in Platznot gerätst, spare lieber an dem Satz "Zu meinen Stärken gehören Engagement, Motivation, Belastbarkeit .." Das ist meiner Meinung nach ein Satz, den jeder hinschreibt. Klingt mir auch zu sehr nach Standardsatz.

"Weitere Informationen zu meinem Werdegang entnehmen Sie bitte dem beigefügtem Lebenslauf und den Zeugnissen."
Der Satz muss unbedingt gestrichen werden! Denkst du nicht, das weiß der Personalmensch selbst?! Oder möchtest du ihm vorschreiben, wo er was findet? Es heißt auch nicht "Freundliche Grüße", sondern "Mit freundlichen Grüßen"!

Geh auch deine Rechtschreibung, insbesondere die Groß- und Kleinschreibung, mal durch. Ist "Theoretischer Teil" ein Eigenname?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum VerkäuferBewerbung Praxissemester Unternehmensberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00