Bewerbung Praxissemester Unternehmensberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildungsplatz zum AutomobilkaufmannBewertung meines Anschreibens
Autor Nachricht
Emanuel
Gast




Bewerbung Praxissemester Unternehmensberatung
10.05.2010 02:42
Hallo Zusammen,

ich bin etwas verunsichert bei meiner Bewerbung, da ich mich gegen zichtausend Konkurrenten durchsetzen muss und somit ein wirklich beeindruckendes Schreiben brauche!

Ich wäre daher sehr dankbar um ein Feedback und jegliche Kritik, die mich meinem Ziel näher bringt!

LG Emanuel





Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit für ein Praxissemester.

Ich studiere Betriebswirtschaft und Recht im 6. Semester an der Hochschule xxx. Derzeit befinde ich mich in einem Auslandssemester an der xxx in xxx. Die dargestellte Tätigkeit in der Restrukturierungs- und Sanierungsabteilung reizt mich besonders. Ich könnte dort nicht nur Teile meines erworbenen theoretischen Wissens aus meinem ersten Studienschwerpunkt - Insolvenz- und Sanierungsmanagement – anwenden, sondern auch meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen. Zudem bin ich sehr am finanzwirtschaftlichem Geschehen interessiert und werde den zweiten Schwerpunkt in Finance belegen.

Im Laufe meines Studiums war mir mein analytisches Denkvermögen stets ein Vorteil. Des Weiteren sind Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Aufgrund meiner interkulturellen Erfahrungen und meiner aufgeschlossenen Persönlichkeit bin ich davon überzeugt, mich sehr schnell in Ihr internationales Team einzuarbeiten.