Bewerbung Praxissemester Unternehmensberatung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildungsplatz zum AutomobilkaufmannBewertung meines Anschreibens
Autor Nachricht
Emanuel
Gast




Bewerbung Praxissemester Unternehmensberatung
10.05.2010 02:42
Hallo Zusammen,

ich bin etwas verunsichert bei meiner Bewerbung, da ich mich gegen zichtausend Konkurrenten durchsetzen muss und somit ein wirklich beeindruckendes Schreiben brauche!

Ich wäre daher sehr dankbar um ein Feedback und jegliche Kritik, die mich meinem Ziel näher bringt!

LG Emanuel





Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit für ein Praxissemester.

Ich studiere Betriebswirtschaft und Recht im 6. Semester an der Hochschule xxx. Derzeit befinde ich mich in einem Auslandssemester an der xxx in xxx. Die dargestellte Tätigkeit in der Restrukturierungs- und Sanierungsabteilung reizt mich besonders. Ich könnte dort nicht nur Teile meines erworbenen theoretischen Wissens aus meinem ersten Studienschwerpunkt - Insolvenz- und Sanierungsmanagement – anwenden, sondern auch meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen. Zudem bin ich sehr am finanzwirtschaftlichem Geschehen interessiert und werde den zweiten Schwerpunkt in Finance belegen.

Im Laufe meines Studiums war mir mein analytisches Denkvermögen stets ein Vorteil. Des Weiteren sind Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team. Aufgrund meiner interkulturellen Erfahrungen und meiner aufgeschlossenen Persönlichkeit bin ich davon überzeugt, mich sehr schnell in Ihr internationales Team einzuarbeiten.

Diese Kompetenzen, sowie meine persönliche Begeisterung werde ich während eines Praktikums bei Ihnen gezielt unter Beweis stellen. xxx ist eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit und bietet viele Möglichkeiten für eine attraktive Karriere. Da ich das Praktikum als einen wichtigen Punkt in meinem beruflichem Werdegang ansehe, möchte ich den bestmöglichsten Start, den ich mir bei Ihnen sehr gut vorstellen kann.

Ich stehe Ihnen von Mitte Juli 2010 bis Ende Februar 2011 zur Verfügung. Ein Umzug nach xxx ist problemlos möglich. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

seramis
Gast




Zu: Bewerbung Praxissemester Unternehmensberatung
10.05.2010 07:57
Moin!

Also deinen derzeitigen Einleitungssatz finde ich nicht gut. Du zeigst doch bereits durch bloßes Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen, das du dich bewirbst. Der Satz bringt daher keine Zusatzinformation und kann ersatzlos gestrichen werden. Probier mal aus, wie dein Anschreiben ausschaut, wenn du den Satz "Die dargestellte Tätigkeit in der Restrukturierungs- und Sanierungsabteilung ..." als Einleitung verwendest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildungsplatz zum AutomobilkaufmannBewertung meines Anschreibens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau Kaido Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2017 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praxissemester - Wirtschaftsingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2017 13:02