Anschreiben - Technischer Zeichner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
gehaltsvorstellung? brauche dringend hilfe!Anschreiben zur Bewerbung als Pflegehelfer [Check]
Autor Nachricht
Azador
Gast




Anschreiben - Technischer Zeichner
12.05.2010 00:25
Hallo,

ich bräuchte Eure Unterstützung und Kritik für meine Bewerbung zum Technischen Zeichner.

Es gibt den einen oder anderen Punkt in meinem Anschreiben, der mir nicht gefällt, aber die werdet Ihr bestimmt auch herausfinden;)

Hier die Stellenbeschreibung:

Wir sind ein Konstruktionsbüro im Bereich Fassadenplanung Metallbau und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Techniker/in (Stahl- und Metallbau).

Ihre Aufgaben
- Technische Planung und Ausarbeitung
- Arbeitsvorbereitung
- Besprechung mit Kunden und Architekten

Ihr Profil
Sie sind Ingenieur/in, Techniker/in im Metallbau oder Technische/r Zeichner/in und verfügen über Kenntnisse in Auto-CAD und Athena. Weitere Kenntnisse in Orgadata und MS-Office wären von Vorteil





Hier mein Anschreiben (Empfänger und Absender habe ich weggelassen):


Stellenangebot zum Technischen Zeichner
Jobbörse der Arbeitsagentur, Referenznummer:


Sehr geehrte Herr XXX,

in Ihrer Stellenanzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur suchen Sie einen Mitarbeiter, der Ihr Team durch die technische Ausarbeitung Ihrer Projekte unterstützt. Durch meine Ausbildung zum Technischen Zeichner Fachrichtung Maschinen- und Anlagentechnik ist es mir nicht fremd, Übersichtszeichnungen bis hin zu Detail- und Fertigungszeichnungen zu erstellen.
Durch meine momentane Tätigkeit als Technischer Zeichner im Metall- und Stahlbau obliegt es mir nicht nur Zeichnungen zu erstellen, sondern stehe ich auch in engem Kontakt mit Kunden zur technischen Klärung. Zudem gehört es zu meinen Aufgaben Angebote zu erstellen, Aufträge zu spezifizieren und abzuwickeln. Gerne würde ich meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen und diese auch erweitern. Fehlende Anforderungen kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.
Durch meine momentane Weiterbildung zum Techniker an der Abendschule des Berufskolleg xxx erlange ich unter Anderem Kenntnisse in SolidWorks und der erweiterten Arbeitsvorbereitung.
Auf Grund meines endenden Vertrages zum 31.05.2010 ist es mir möglich eine neue Stelle zum 01.06.2010 anzunehmen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen


Ich bitte um Kritik, wie ich mein Anschreiben verbessern und aufwerten kann. Was habe ich vergssen? Was sollte umformuliert werden? Was sollte unbedingt noch eingefügt werden?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Zu: Anschreiben - Technischer Zeichner
12.05.2010 08:57
- Betreff zweiteilen: 1. Zeile Bewerbung als ... 2. Zeile Fundort der Stellenanzeige
- Absätze definieren und diese durch Leerzeilen voneinander trennen
- Negativsätze vermeiden (kein "nicht" verwenden!)
- Kommasetzung überarbeiten
- Möglichkeitsformen ("würde" usw.) vermeiden
- Nutzen der Weiterbildung zum Techniker an der Abendschule für die Stelle begründen
- wenn-dann Formulierung im Abschlusssatz unnötig
- Rechtschreibung überarbeiten ("Auf Grund" = "Aufgrund"!)

Soweit erstmal ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
gehaltsvorstellung? brauche dringend hilfe!Anschreiben zur Bewerbung als Pflegehelfer [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01