Bewerbung zur Ausbildung als KFZ Mechatroniker -Kritik bitte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - generelle Frage zum Aufbau und ...Bewerbung als Bürokaufmann
Autor Nachricht
MaxM
Gast




Bewerbung zur Ausbildung als KFZ Mechatroniker -Kritik bitte
17.05.2010 10:07
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker
Ihre Anzeige bei der Hamburger Handwerkskammer


Sehr geehrter Herr xxxx,

durch die Handwerkskammer Hamburg habe ich mit großem Interesse erfahren, dass sie für das Jahr 2010 noch einen Auszubildenden im Bereich Kraftfahrzeugmechatroniker suchen.
Da ich nach Hamburg ziehen möchte und mein Hobby nun endlich zum Beruf machen will, bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Arbeiten am Auto haben mich schon immer fasziniert, somit auch der Beruf des KFZ-Mechatronikers.
Ich selber habe 2009 mein Fachabitur auf der Abendschule Siegen nachgeholt, studiere seit nun 2 Semestern Bauingenieurwesen, möchte allerdings endlich das machen, was ich selber will, was mir sehr viel Freude bereitet und nicht mehr das, was mir mir durch meine Familie nahe gelegt wurde.

Vor meinem Studium habe ich 2 Ausbildungen im Metallbau begonnen, diese konnte ich aufgrund einer starken Kühlschmiermittelallergie allerdings nicht beenden.

Durch meine Zeit als Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker habe ich den Umgang mit Metall erlernt, schon seit dieser Zeit bin ich auch begeisterter Auto-“Schrauber“.
Meine Erfahrungen bezüglich Autos reichen inzwischen von Reifen- und Ölwechsel, über das Austauschen von Fahrwerksteilen, Radlager, Bremsen, Auspuff bis zum Ausbau des Motors.
Auch elektrische Verkabelung habe ich des öfteren gemacht; diese meist mithilfe des Lötkolbens.
Sehr viel Freude bereitet mir auch das Arbeiten mit Spachtelmasse und Schleifpapier, dieses Verfahren habe ich während meiner Ausbildung erlernt und im Privatbereich sehr oft weiter angewandt.