EILIG****Initialbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei VW - Schwerbehinderung ...sei Personalchef-wie gefällt DIR/Ihnen meine ...
Autor Nachricht
Nurcan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 1
EILIG****Initialbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin
20.05.2010 17:42
Hallo Experten, bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe, habe mein Anschreiben erstellt,
weiss aber nicht ob es so ok. ist?????!!!!!


Initiativbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie heute oder demnächst eine motivierte, erfahrene und qualifizierte neue Mitarbeiterin? Dann möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt, ausgebildete Industriekauffrau und habe eine Weiterbildung zur Betriebswirtin erfolgreich abgeschlossen. Desweiteren verfüge ich über langjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiterin in den Bereichen Logistik/Versand/Auftragserfassung, Einkauf und Arbeitsvorbereitung.

Zu den von mir erfüllten Aufgaben gehörten in meiner letzten Tätigkeit als Sachbearbeiterin im Bereich Logistik/Versand/Auftragserfassung:

• Erfassung von Aufträgen incl. Änderungen
• Die komplette Abwicklung des Versandes, d. h. Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen,
Ausfuhrerklärungen und Zolldokumenten, Speditionsaufträgen weltweit
• Komplette Abwicklung von Akkreditiven
• Intrastat Meldung
• Vermitteln der Kenntnisse an die jeweils zugeteilten Auszubildenden der Abteilung

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in zusätzliche Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungen bin ich überzeugt, meine Kenntnisse auch in Ihrem innovativen und erfolgreichen Unternehmen sehr gut einbringen und ausbauen zu können.

Ich freue mich, wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen,

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



XY

Anlagen
Bewerbungsunterlagen
(Auf Wunsch kann ich ihnen weitere Zeugnisse und Zertifikate nachgereichen)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: EILIG****Initialbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin
20.05.2010 18:16
Im falschen Forum gepostet und daher verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
Gast




Zu: EILIG****Initialbewerbung als kaufmännische Sachbearbeiterin
20.05.2010 20:57
Zunächst einmal solltest du mit dem Unternehmen in Kontakt treten und dich erkundigen, ob denn das Unternehmen überhaupt Arbeitskräfte sucht. Das ist Pflicht bei einer Initiativbewerbung. Denn wenn das Unternehmen nicht sucht, kannst du dir die Bewerbung und die damit einhergehenden Kosten sparen. Wenn dein Kontakt allerdings erfolgreich ist und du sogar die konkreten Anforderungen an den Bewerber erfährst, dann erhöhen sich deine Chancen immens. Also greif zum Telefon und ruf dort an! Erfrage dabei auch deinen Ansprechpartner. Der muss dann in die Anrede rein.

Anschließend kann man sich dann über den Inhalt des Anschreibens unterhalten Cool

Hier noch ein Link zum Nachlesen: Initiativbewerbung.
Gast





Initialbewerbung kaufmännische Sachbearbeiterin
07.06.2011 07:36

Zitat:

Anlagen
Bewerbungsunterlagen
(Auf Wunsch kann ich ihnen weitere Zeugnisse und Zertifikate nachgereichen)


Das Wort "Anlagen" reicht aus. Den Hinweis, das weitere Zeugnisse und Zertifikate nachgereicht werden können, würde ich auch weglassen. Der Text ist schon recht umfangreich. Formulieren Sie dagegen lieber die Stichpunkte in Sätze aus. Belege daran dann auch deine aufgeführten persönlichen Eigenschaften. Bei der Notwendigkeit, vorher mal im Unternehmen nachzufragen, stimme ich zu.

Gr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei VW - Schwerbehinderung ...sei Personalchef-wie gefällt DIR/Ihnen meine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21