bewerbung als verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Fleischerfachverkäuferin [Check]Bewerbung für das 2. Lehrjahr als ...
Autor Nachricht
senaa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 3
bewerbung als verkäuferin
25.05.2010 14:37
brauche kurz hilfeee..kann ich dat so abschicken??



xx
xx
xx



xxxxxx
ssssss
fffffff


Sehr geehrte Herr xxx,

von der Agentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Verkauferin zu vergeben haben, um die ich mich hiermit bewerben möchte.

Nach 2 Jahren Erziehungsurlaub ist es wichtig für mich in die Arbeitswelt zurück zu kehren um mich beruflich weiter zu entwickeln.

Während meiner Tätigkeit bei Fa. Kaufland als Servicekraft habe ich viel Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können.
Zu meinem Aufgabenbereich gehörte die fachgerechte Beratung und Bedienung der Kunden, das Kassieren sowie das Einräumen und Bestellen der Ware. Viel Freude hat mir die Arbeit im Kassenbereich und der direkte Kontakt zu den Kunden bereitet.

Mein Ziel ist es, weitere berufliche Erfahrung zu sammeln.Gerne arbeite ich im Team, bin freundlich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zur Verkäuferin
25.05.2010 15:29
Hallo senaa,

Zunächst einmal fehlt der Betreff mit Bezug zur Stellenanzeige:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Verkäuferin
Ihr Ausbildungsangebot bei der Agentur für Arbeit (Kennziffer ...)


Den Einleitungssatz nutzt du dann dafür, zu erläutern, warum du deine Ausbildung gerade in diesem Unternehmen absolvieren willst. Sicher gibt es ein paar Punkte, die dich dort besonders an dem Unternehmen interessieren.

Deine Rechtschreibung musst du nochmal durchgehen, auch deine Kommasetzung.

Was mir dann noch fehlt, ist der Grund, warum du dich für eine Ausbildung zur Verkäuferin bewirbst. Warum bleibst du nicht Servicekraft , wenn dir das gefallen hat?

Zitat:

Gerne arbeite ich im Team, bin freundlich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig.


Skills musst du immer mit Beispielen aus der Praxis belegen, also an etwas, wo du die entsprechende Eigenschaft bisher erfolgreich bewiesen hast.

Achte auch auf die Vermeidung von Möglichkeitsformen.

Also nochmal ganz kurz inhaltlich:
Begründe, warum du dich für diese Ausbildung entschieden hast.
Begründe, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast.
Begründe deine Eigenschaften, die du für die Ausbildung mitbringst, am Beispiel.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Fleischerfachverkäuferin [Check]Bewerbung für das 2. Lehrjahr als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21