Anschreiben ausbildung zum industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für das 2. Lehrjahr als ...Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als PKA
Autor Nachricht
Jukko
Gast




Anschreiben ausbildung zum industriemechaniker
25.05.2010 14:06
Hallo könnt ihr mein anschreiben bewerten?
es ist mein erstes anschreiben.
zu meiner person, ich studiere zur zeit noch verkehrswesen (ingenieurstudiengang) an der tu berlin, jedoch fehlt mir der praxisbezug.

was muss geändert werden?was muss dazu?was muss raus?



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXXX,
mit großem Interesse habe ich die Ausbildungsausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen und darin viele Eigenschaften entdeckt, die genau zu mir passen. Es ist eine zusätzliche Motivation in einem weltweit agierenden Unternehmen tätig zu werden. Deshalb möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen.
Zurzeit studiere ich Verkehrswesen an der Technischen Universität in Berlin. Schon immer interessiere ich mich für Technik und naturwissenschaftliche Fächer, wie Physik und Mathematik, aufgrund dessen habe ich diesen Studiengang gewählt. Dennoch fällt es mir schwer, da mir einfach der Praxisbezug in vielerlei Hinsicht fehlt. Aufgrund meiner Hochschulerfahrungen konnte ich mir theoretische Kenntnisse aneignen, wie den sicheren Umgang mit Zahlen, das Berechnen statischer Systeme bis hin zur Konstruktion verschiedener Bauteile am PC und auf Papier.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Fußball beim SV Hertha Finsterwalde, wodurch ich schon in jungen Jahren gelernt habe im Team zu agieren. Als flexibel musste ich mich erweisen, als ich die Stelle als studentische Hilfskraft, neben dem Studium, in einen ergonomischen Stuhlgeschäft angenommen habe, wo ich bis heute Kunden berate, aber auch Stühle und Tische repariere.