Anschreiben ausbildung zum industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für das 2. Lehrjahr als ...Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als PKA
Autor Nachricht
Jukko
Gast




Anschreiben ausbildung zum industriemechaniker
25.05.2010 14:06
Hallo könnt ihr mein anschreiben bewerten?
es ist mein erstes anschreiben.
zu meiner person, ich studiere zur zeit noch verkehrswesen (ingenieurstudiengang) an der tu berlin, jedoch fehlt mir der praxisbezug.

was muss geändert werden?was muss dazu?was muss raus?



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXXX,
mit großem Interesse habe ich die Ausbildungsausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen und darin viele Eigenschaften entdeckt, die genau zu mir passen. Es ist eine zusätzliche Motivation in einem weltweit agierenden Unternehmen tätig zu werden. Deshalb möchte ich mich heute bei Ihnen vorstellen.
Zurzeit studiere ich Verkehrswesen an der Technischen Universität in Berlin. Schon immer interessiere ich mich für Technik und naturwissenschaftliche Fächer, wie Physik und Mathematik, aufgrund dessen habe ich diesen Studiengang gewählt. Dennoch fällt es mir schwer, da mir einfach der Praxisbezug in vielerlei Hinsicht fehlt. Aufgrund meiner Hochschulerfahrungen konnte ich mir theoretische Kenntnisse aneignen, wie den sicheren Umgang mit Zahlen, das Berechnen statischer Systeme bis hin zur Konstruktion verschiedener Bauteile am PC und auf Papier.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Fußball beim SV Hertha Finsterwalde, wodurch ich schon in jungen Jahren gelernt habe im Team zu agieren. Als flexibel musste ich mich erweisen, als ich die Stelle als studentische Hilfskraft, neben dem Studium, in einen ergonomischen Stuhlgeschäft angenommen habe, wo ich bis heute Kunden berate, aber auch Stühle und Tische repariere.

Das Berufsfeld des Industriemechanikers ist durch die vielen Einsatzmöglichkeiten sehr interessant.
Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauffolgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches eine meiner Stärken ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen könnte.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jukko
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 1
Zu: Anschreiben ausbildung zum industriemechaniker
26.05.2010 13:28
ich habe ein wenig was verändert.
was kann nun noch rein oder was muss noch raus?




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXXX,

als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Daher stelle ich mich heute bei Ihnen vor.
Zurzeit studiere ich Verkehrswesen an der Technischen Universität in Berlin. Schon immer interessiere ich mich für Technik und naturwissenschaftliche Fächer, wie Physik und Mathematik, aufgrund dessen habe ich diesen Studiengang gewählt. Dennoch fällt es mir schwer, da mir der Praxisbezug in vielerlei Hinsicht fehlt. Aufgrund meiner Hochschulerfahrungen eignete ich mir theoretische Kenntnisse an, wie den sicheren Umgang mit Zahlen, das Berechnen statischer Systeme bis hin zur Konstruktion verschiedener Bauteile am PC und auf Papier.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Fußball beim SV Hertha Finsterwalde, wodurch ich schon in jungen Jahren gelernt habe im Team zu agieren. Meine Flexibilität musste ich beweisen, als ich die Stelle einer studentischen Hilfskraft, neben dem Studium, in einem ergonomischen Stuhlgeschäft angenommen habe. Meine Aufgaben in diesem Bereich sind Kundenberatung, Reparatur von Tischen und Stühlen, sowie die Auslieferung der Ware.

Das Berufsfeld des Industriemechanikers ist durch die vielen Einsatzmöglichkeiten sehr interessant.
Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauffolgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches eine meiner Stärken ist.

In einem persönlichen Gespräch können sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bionade
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
27.05.2010 06:49

Zitat:

Das Berufsfeld des Industriemechanikers ist durch die vielen Einsatzmöglichkeiten sehr interessant.
Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauffolgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches eine meiner Stärken ist.


Die Begründung, warum das dein Berufswunsch ist, sollte meiner Meinung nach viel eher aufgeführt werden. Achte auch auf die Kommasetzung. So kommt zum Beispiel vor ", sowie" kein Komma. Und wenn du das Unternehmen ansprichst, wird das immer großgeschrieben => Sie (siehe dein Abschlusssatz)

Anonsten habe ich nix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für das 2. Lehrjahr als ...Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als PKA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00