kann ich die email so abschicken ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als PKABewerbung im Piercingstudio? Wie besser ...
Autor Nachricht
Gast





kann ich die email so abschicken ?
27.05.2010 14:37
Hallo
ich brauche ein Praktikum platzt und ich muss ja eine Bewerbung schreiben
kann ich es so abschicken ?







Bewerbung um einen Praktikumsplatz



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom 00.00.0000 bis zum 00.00.0000 bewerben.

Ich gehe in die 9. Klasse der Realschule Osterath und bin 13 Jahre alt.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Sport.
Zu meinen Hobbys gehören hockey spielen, Bmx fahren und Computer

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr viel mit Computer beschäftige und mehr darüber erfahren möchte.
Später möchte ich auch als IT-Systematiker arbeiten und darin sehe ich auch meine Zukunft.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxx

xxxxxxxxxx , den 27. Mai 2010

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben zur Bewerbung um ein Schülerpraktikum
28.05.2010 06:52
Hallo Gast!

In deinen Betreff musst du noch einbringen, wo (in welchem Bereich) und wann du dein Praktikum machen möchtest. Den jetzigen Einleitungssatz kannst du dann wegnehmen. Erläutere dafür besser, woher du weißt, das das Unternehmen Praktika anbietet und warum du ausgerecnet dort dein Schülerpraktikum machen willst.

Hier mal ein grobes Muster für den Betreff:
Bewerbung um ein x-wöchiges Schülerpraktikum im Bereich X ab XX/XXXX

Den Ansprechpartner musst du dann auch noch herausfinden. Da bietet sich sicher ein Telefonat mit der Firma an!

Was noch, da du im IT-Bereich tätig sein möchtest, solltest du mehr auf deine bisherigen Erfahrungen mit dem PC eingehen. Bisher schreibst du nur, das du dich viel mit dem PC beschäftigst. Was machst du denn genau? Spielen? Bring mal ein paar Beispiele. In welcher Form sind denn deine aufgeführten Hobbys für das Praktikum wichtig? Steht doch sicher schon im Lebenslauf.

Viele Grüße
Maiki
Maiki
Gast




E-Mailbewerbung vs. postalische Bewerbung
28.05.2010 06:55
Ein Zusatz noch . Beachte, das im Gegensatz zur normalen schriftlichen Bewerbung bei der E-Mailbewerbung besondere Regeln für die Gestaltung gelten. Informationen dazu findest du unter E-Mailbewerbung.

Viele Grüße
Maiki
Charles
Gast




Zu: kann ich die email so abschicken ?
28.05.2010 07:30
Das ist aber alles noch recht dünn. Führe mehr von deinen bisherigen Erfahrungen im PC-Bereich auf. Den Grund, warum du dich für ein Praktikum in diesem Bereich entschieden hast, (also der Berufswunsch) kommt auch zu spät. Das kann viel weiter vor. Was ist eigentlich ein IT-Systematiker? Oder meinst du IT-Systemanalytiker?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als PKABewerbung im Piercingstudio? Wie besser ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 19:21
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 18:46