Bewerbung zur Hotelfachfrau Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BrunnenbauerBewerbungsschreiben als Einzelhandleskaufmann ...
Autor Nachricht
DiePfirsich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 1
Bewerbung zur Hotelfachfrau Ausbildung
01.06.2010 16:36
hallo wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Paar Tipps zur Verbesserung meiner Bewerbung geben kann, ist nämlich meine erste
Würd mich freuen Very Happy


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau


Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Internetseite xxxx habe ich Erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau anbieten.


Zur Zeit besuche ich die xxxxxxx , welche ich im Juli 2010 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde.

Der Beruf einer Hotelfachfrau wäre genau das Richtige für mich, da ich kontaktfreudig bin und gerne neue Menschen verschiedener Persönlichkeiten kennenlernen würde. Ich bin offen und neugierig auf neue Erfahrungen.
Über gute Schulkenntnisse in Englisch verfüge ich bereits. Außerdem sehe ich meine Stärken darin, dass ich belastbar, flexibel und teamfähig bin. Dies konnte ich in einem Praktikum in einen Kindergarten und in einem Altenheim beweisen. Dort lernte ich auch schon den Umgang verschiedener Altersgruppen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe wäre ich auch gerne bereit, ein Praktikum bei Ihnen zu Absolvieren.

Über eine Rückmeldung bzw. ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung zur Hotelfachfrau Ausbildung
02.06.2010 08:58
Hallo @DiePfirsich und willkommen im Bewerbungsforum Very Happy

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau


Den Betreff ergänzt du besser noch um die Zeitpunkt, wann du deine Ausbildung beginnen möchtest sowie den Fundort der entsprechenden Ausschreibung.

Ein Beispiel für das, was ich meine:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau ab 09/2010
Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite xxxx vom 01.06.2010


Den Einleitungssatz nutzt du dann dazu, den Bezug zum Unternehmen aufzubauen und das Interesse an deiner Person zu wecken. Wie du das machst wird bspw. im Beitrag Gestaltung der Einleitung beschrieben.

Darüber hinaus empfehle ich dir, deine Rechtschreibung nochmal durchzugehen, insbesondere die Groß- und Kleinschreibung. Es sind doch einige Fehler drin.

Zitat:

Der Beruf einer Hotelfachfrau wäre genau das Richtige für mich, da ich kontaktfreudig bin und gerne neue Menschen verschiedener Persönlichkeiten kennenlernen würde.


Diese Aussage passt auf viele Berufsbilder, warum also die Hotelfachfrau? Unter berufenet.arbeitsagentur.de kannst du dich über den Beruf Hotelfachfrau informieren. Dort findest du unter Interessen die Anforderungen an die Auszubildenden, wie Interesse an kundenorientierter Tätigkeit, Büro- und Verwaltungsarbeiten, kaufmännischem Denken usw.
Diese Interessen musst du an deiner Person belegen. Das mit deinem Praktikum finde ich da schon recht gut, gehe aber etwas genauer darauf ein, was du dort gemacht hast.

Zitat:

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe wäre ich auch gerne bereit, ein Praktikum bei Ihnen zu Absolvieren.

Über eine Rückmeldung bzw. ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Vermeide auch diese wenn-dann-Formulierung und die Nutzung von Möglichkeitsformen ("würde"). Siehe dazu auch die Informationen in der Rubrik Anschreiben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebby
Gast




Bewerbung zur Hotelfachfrau
09.06.2010 21:14
Moin!


Schreibe nicht solche Sätze wie:
"Falls ich Ihr Interesse geweckt habe wäre ich auch gerne bereit, ein Praktikum bei Ihnen zu Absolvieren."

Du bist nicht dazu bereit, sondern der Betrieb muss dazu bereit sein dich einzustellen.
Schreibe lieber sowas wie, ich würde mich über ein Praktikum sehr freuen...

Solche Sätze wie:
"Über eine Rückmeldung bzw. ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."

schrecken den Betrieb ab, sei davon überzeugt und überzeuge den Betrieb davon, dass DU die Richtige für diesen Beruf und vor alle dem für DIESEN Ausbildungsplatz bist.

Schreibe überzeugend:
"Wann laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein?"

Zudem ist es wichtig, dass man in diesem Beruf sehr Kundenorientiert sein muss, Fähigkeiten und Kentnisse müssen gut dargestellt werden.


Einleitungssatz:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau


Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Internetseite xxx habe ich erfahren, dass sie einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau anbieten, hierauf bewerbe ich mich gerne.



Kurze und knackige Sätze reichen, da der Arbeitgeber sich meist bei längeren Texten gelangweilt fühlt, er möchte eine kurze und knackige Beschreibung für das was du kannst und bietest.
Beachte deine Rechtschreibung und auch deine Schreibweise, sowie auch die Schriftgröße und die Seitenabstände im "Office oder Word-Textdokument".


Aber wenn es dich tröstet, meine erste Bewerbung war um einiges schlechter, für den Anfang echt gut Smile

Gruß Rebby
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BrunnenbauerBewerbungsschreiben als Einzelhandleskaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10