Initiativbewerbung als Aushilfskraft in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Industriemeister Bewerbung -bitte Bewerten und ...Initiativbewerbg. Bürokauffrau / Einkauf oder ...
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung als Aushilfskraft in Teilzeit
03.06.2010 09:14
Leute hilf mir mal bitte! Wie findet ihr meine Bewerbung?!
Bin mir nicht sicher, ob das so geht?!

Sehr geehrter Herr XXXX,

als erfolgreiches Sonderpostenmarkt sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit und möchte mich hiermit bei Ihnen um eine Anstellung als Aushilfskraft in Teilzeit bewerben.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Sekretärin war ich mit vielen anfallenden Bürotätigkeiten vertraut.

Ich möchte Ihnen die hauptsächlichen Tätigkeitsbereiche vorstellen:

- Fertigung von Schriftsätzen,
- Mandantenbetreuung, Terminvergabe und Telefondienst,
- Kalenderführung, Postbearbeitung sowie Fristenüberwachung,
- Aktenführung.

Jedoch bin ich sicher, mich auch nach einer kurzen Einarbeitungszeit mit neuen Tätigkeitsschwerpunkten vertraut zu machen.

Ich bin hochmotiviert, lern- und leistungsbereit und freue mich, Sie in einem persönlichen
Gespräch von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen zu können.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ada
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Aushilfskraft in Teilzeit
03.06.2010 13:16
Hallo,

Zitat:

als erfolgreiches Sonderpostenmarkt sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.


Viel besser, wäre es doch, wenn Sie bereits wüssten, das der Sonderpostenmarkt aktuell jemanden sucht! Wichtig wäre es auch, wen der Markt sucht und welche Anforderungen an die Person gestellt werden. Ein kurzes Telefonat hilft da schon weiter. Die aufgeführten Stichpunkte sollten Sie dann noch in ganze Sätze ausformulieren und auf die Anforderungen zuschneiden. Es wirkt auf mich etwas lieblos.

Vermeiden Sie es darüber hinaus, die Sätze mit "Ich" zu beginnen. Im Mittelpunkt steht schließlich immer das Unternehmen und nicht Sie. Heben Sie auch den Gewinn hervor, den das Unternehmen von Ihrer Mitarbeit erfährt! Sie müssen mehr für sich werben.

Was machen Sie eigentlich derzeitig?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Industriemeister Bewerbung -bitte Bewerten und ...Initiativbewerbg. Bürokauffrau / Einkauf oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21