Bewerbung als Bankkaufmann - Gute bewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie Anschreiben bei einer Ausbildungsinitiative ...Bewerbung auf Berufsmesse Industriekauffrau
Autor Nachricht
Sead05
Gast




Bewerbung als Bankkaufmann - Gute bewerbung?
03.06.2010 20:58
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann zum 01.08.2011


Sehr geehrte Frau Meyer,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom 25.05.2010 sende ich Ihnen die gewünschten Unterlagen zu.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in xxxx, die ich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.

Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta konnte ich viele Einblicke in den Beruf des Bankkaufmanns erlangen. Des Weiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse noch mehr bestärkt wurde. Daher habe mich dazu entschieden, eine Ausbildung als Bankkaufmann anzustreben.

Während des Praktikums haben mich insbesondere die Kundenberatung- und betreuung sowie das freundliche Arbeitsklima angesprochen. Zudem fand ich das Aufgabenfeld des Bankkaufmanns und dessen praktische Umsetzung sehr interessant.
Erste Erfahrungen im Handel konnte ich sammeln, indem ich kaufmännischen Prozesse verfolgte. Zudem wirke ich als Mitglied im Leichathletikverein Twistringen aktiv mit, wobei ich für die Organisation von Sportevents mitverantwortlich bin. Unter anderem war ich bei der Kreismeisterschaft in Stuhr als Dreikampfsportler (Weitsprung, Sprinten, Werfen) engagiert und habe den Kreismeistertitel gewonnen.
Darüber hinaus besitze ich Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation, meine EDV Erfahrungen möchte ich aber noch erweitern.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopien
Praktikumbescheinigung von der Deutschen Bank
Referenz der Haupt- und Realschule xxxxx
Referenz aus dem Jugendhaus xxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann
04.06.2010 08:25
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Was mir negativ aufgefallen ist, Sie führen keine Schlußfolgerungen der bisherigen Erfahrungen auf die angestrebte Ausbildung durch. So schreiben Sie zum Beispiel nicht, welchen Nutzen Ihr sportliches Engagement für die Ausbildung hat. Das überlassen Sie dem Unternehmen. Führen Sie Schlußfolgerungen selbst durch.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann zum 01.08.2011
Unser Telefonat vom 25.05.2010

Sehr geehrte Frau Meyer,

vielen Dank für das sehr interessante und freundliche Telefonat. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann zu.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule in xxxx, die ich im Juni 2011 mit dem Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.

Durch mein Schulpraktikum in der Deutschen Bank Vechta erhielt ich bereits viele Einblicke in den Beruf eines Bankkaufmanns. Des Weiteren habe ich mich bei der Berufsinformationsbörse über den Ausbildungsberuf informiert, wodurch mein Interesse weiter bestärkt wurde [Was haben Sie denn dabei herausgefunden?]. Daher habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung zum Bankkaufmann anzustreben.

Während des Praktikums haben mich besonders die Kundenberatung- und betreuung sowie das freundliche Arbeitsklima angesprochen. Zudem finde ich das Aufgabenfeld des Bankkaufmanns und dessen praktische Umsetzung sehr interessant.
Erste Erfahrungen im Handel sammelte ich, indem ich kaufmännischen Prozesse verfolgte [Was genau? Geben Sie ein Beispiel! Hat dies auch im Rahmen des Praktikums stattgefunden bei der Deutschen Bank stattgefunden?]. Zudem wirke ich als Mitglied im Leichathletikverein Twistringen aktiv mit, wobei ich für die Organisation von Sportevents mitverantwortlich bin [Was bringt Ihnen das für die Ausbildung? Ziehen Sie eigene Schlussfolgerungen für die Ausbildung!]. Unter anderem war ich bei der Kreismeisterschaft in Stuhr als Dreikampfsportler (Weitsprung, Sprinten, Werfen) engagiert und habe den Kreismeistertitel gewonnen.
Darüber hinaus besitze ich Computerkenntnisse mit MS Word und in der Tabellenkalkulation, meine EDV Erfahrungen möchte ich aber noch erweitern.

Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie Anschreiben bei einer Ausbildungsinitiative ...Bewerbung auf Berufsmesse Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21