Bewerbung auf Berufsmesse Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bankkaufmann - Gute bewerbung?Dringend Hilfe gesucht für Text, BA in ...
Autor Nachricht
line
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 1
Bewerbung auf Berufsmesse Industriekauffrau
06.06.2010 19:03
hallo,
Wir gehen diese Woche mit der Schule auf eine Berufmesse bei der ich bei einem Unternehmen ein kurzes Vorstellungsgespräch habe. Ich soll auch eine Bewerbung mitbringen , wäre sehr nett wenn mal jemand das anschreiben korrektur lesen könnte.
Über Kritik und Korektur bin ich sehr dankbar Wink
lg





Schülerberatungsmesse xx, Stadt 08./09.06.2010
Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau


Sehr geehrte Frau ....,

auf der Schülerberatungsmesse in .... stellen Sie Ihr Unternehmen und die Ausbildungsberufe, welche Sie anbieten vor.

Schon im Messeführer „Name des Messeführers“ bin ich auf die Stadtwerke... aufmerksam geworden und habe mich auf Ihrer Internetseite näher informiert.

Besonders interessiere ich mich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau und habe mich deshalb zu einem Gesprächstermin bei Ihnen angemeldet.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der .....Realschule in .... und werde diese voraussichtlich im Sommer 2011 mit dem Mittleren Bildungsabschluss beenden.

Zu meinen Stärken zählen Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, aber auch Arbeit im Team und Geduld bei der Arbeit mit dem Computer.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und bedanke mich hiermit noch einmal für das persönliche Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Serious
Gast




Ausbildung zur Industriekauffrau
06.06.2010 20:44
auf der Schülerberatungsmesse in .... stellen Sie Ihr Unternehmen und die Ausbildungsberufe, welche Sie anbieten vor.

Schon im Messeführer „Name des Messeführers“ bin ich auf die Stadtwerke... aufmerksam geworden und habe mich auf Ihrer Internetseite näher informiert.

Besonders interessiere ich mich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau und habe mich deshalb zu einem Gesprächstermin bei Ihnen angemeldet.


Versuchen Sie den Abschnitt etwas zu straffen. Hier mal ein Vorschlag zum möglichen Aufbau der Einleitung:
1. Sie interessieren sich für eine Ausbildung zur Industriekauffrau
2. Daher haben Sie sich auf den Internetseiten informiert und festgestellt, das bei den Stadtwerken dieser Beruf ausgebildet wird
3. Die Gespräche auf der Schülerberatungsmesse haben dann Ihre Entscheidung noch bestärkt

Schreiben Sie aber auch dazu, was Sie genau in Ihrer Entscheidung bestärkt hat.

Zu meinen Stärken zählen Kontaktfreudigkeit, Selbstständigkeit, aber auch Arbeit im Team und Geduld bei der Arbeit mit dem Computer.
Beachten Sie das Skills immer an Beispielen belegt werden müssen! Es ist ansonsten unglaubwürdig. Wo haben Sie denn zum Beispiel bisher im Team gearbeitet?

Welche Ihrer Stärken und Interessen finden Sie für den Beruf eigentlich besonders wichtig? Und was gefällt Ihnen an dem Beruf? Eventuell können Sie ein paar spätere Tätigkeitsbereich mal als Beispiel aufführen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bankkaufmann - Gute bewerbung?Dringend Hilfe gesucht für Text, BA in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34