Bewerbung Ausbildung zum Glaser

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung medizinische FachangestellteMotivationsschreiben für TU - Maschinenwesen - ...
Autor Nachricht
Halo
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Glaser
08.06.2010 13:33
Hallo!
Bin mir bei meinem Achschreiben nicht ganz sicher, ob es gut geworden ist. Würde mich über Vorschläge und Kritik sehr freuen! Smile

--------

Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Glaser im Bereich Verglasung und Glasbau
Ihr Ausbildungsangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin überzeugt davon, bei Ihnen eine qualifizierte und intensive Ausbildung zu bekommen. Deshalb bewerbe ich mich hiermit als Glaser zum 01.09.2010 in Ihrem Unternehmen.
Ich habe die Schule mit der Berufsreife abgeschlossen. Dabei beweisen meine guten Noten in den Fächern Mathematik, Chemie und Physik, die ich auf Gymnasialebene belegt habe, meine Fähigkeit, mit Zahlen umzugehen und mein ausgeprägtes technisches Verständnis. Dieses verfeinerte ich im ersten Ausbildungsjahr als Zimmermann. Ich konnte die Lehre aufgrund der Insolvenz des ausbildenden Unternehmens nicht fortsetzen, sah dies allerdings als Chance, mich beruflich umzuorientieren.
Während dieser Orientierungsphase habe ich mich unter anderem mit der Verarbeitung von Glas beschäftigt und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. So macht es mir zum Beispiel große Freude, Terrarien und Aquarien für Freunde zu bauen. Dies beweist mein handwerkliches Geschick und meine eigenständige Arbeitsweise.
Ich sehe in ihrem Ausbildungsangebot eine Chance, mein Hobby zum Beruf zu machen und somit auch eine Bereicherung für Ihre Firma zu sein.
Es ist kein Problem für mich, körperlich schwere Arbeiten zu verrichten. Ich halte mich durch Sport fit und konnte meine körperliche Belastbarkeit, Schwindelfreiheit und Teamfähigkeit bei Bau- und Renovierarbeiten oft unter Beweis stellen.
Ich bin jederzeit freundlich und aufgeschlossen und freue mich auf den Umgang mit Kunden.
Nach der abgeschlossenen Ausbildung möchte ich Berufserfahrung sammeln und mich weiterbilden.

Sie können in mir also einen motivierten und lernbereiten jungen Menschen erwarten.
Über eine Rückmeldung freue ich mich daher sehr.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung zum Glaser
08.06.2010 16:41
- Absätze bilden
- Anrede persönlicher Gestaltung (Name!)
- Sätze nicht mit "ich" beginnen
- das "hiermit" aus der Einleitung entfernen
- Einleitungssatz persönlicher gestalten
- Negativsätze vermeiden
- Sätze im Aktiv formulieren
- Komma nach der Grußformel entfernen
Halo
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung zum Glaser
08.06.2010 16:47
Erstmal vielen Dank! Smile

Wie kann ich denn meinen Einleitungssatz persönlicher gestalten? Kannst du mir da ein Beispiel geben?
Das mit dem "ich" weiß ich, weiß immer nur nich, wie ich sonst anfangen soll.....
Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung zum Glaser
08.06.2010 18:44
Schreib halt rein, warum du der Meinung bist, dort eine "qualifizierte und intensive Ausbildung zu bekommen". Was hat dich zu der Feststellung bewogen - welche Information?

Ansonsten schau mal unter http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/einleitungssatz-anschreiben/ und zur DIN unter http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung medizinische FachangestellteMotivationsschreiben für TU - Maschinenwesen - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10