Anschreiben durchsicht, brauche HILFE!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dringend Hilfe gesucht für Text, BA in ...Bewerbung Ausbildung medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
SeWen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
Anschreiben durchsicht, brauche HILFE!!!
08.06.2010 14:00
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und kenn mich noch nicht recht aus! Es geht um folgendes: ich suche schon seit einer Ewigkeit (fast 5 Jahre) nach einem Ausbildungsplatz. Erfolge hatte ich auch schon und wurde sogar als Azubi eingestellt, jedoch hab ich nach dem 1. monat schon ne kündigung wegen wirtschaftlichen Schwierigkeiten bekommen. Sad
So weit so gut, davon hab ich mich jetzt auch nicht unterkriegen lassen und hab mich weiter beworben. Wodurch ich 2 Angebote hatte, die mir jedoch beide nicht zusagten. Sad

So und nun hab ich den Salat, ich bin 24, z.Z arbeitssuchend und habe keinen Berufsabschluss! Das ist, wie ich meine, auf meine Bewerbung zurück zu führen!?

Nun ja zu meinen Hintergründen und Eckdaten (kleiner Lebenslauf): habe "Mittlere Reife" seit 2004 arbeitete danach in einer Caravan Firma in der Werkstatt, Lager und Campingshop. Danach war ich 18 Monate beim Bund als freiwilliger. im anschluss daran arbeitete ich bei einem Reifendienst und in einem Umschlaglager der selben Firma. Jedoch waren die Beschäftigungen immer befristet bzw. Saisonweise, dem entsprechend war ich in den Zeiten dazwischen arbeitslos. Letztes Jahr hatte ich dann im September eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik angefangen, diese machte ich bei einem großen Versandhaus. Nach der Kündigung war ich wieder bei dem Reifendienst beschäftigt bis heute.

Ich habe bis jetzt sehr viele Bewerbungen verschickt, jedoch mehr Absagen wie Gespräche gehabt. Mein angestrebtes Ziel ist noch dieses Jahr einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Vorzugsweise im Bereich Logistik/Lager oder kaufmännisch z.B als Bürokaumann