Bewerbung Ausbildung medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben durchsicht, brauche HILFE!!!Bewerbung Ausbildung zum Glaser
Autor Nachricht
Nepenthe
Gast




Bewerbung Ausbildung medizinische Fachangestellte
08.06.2010 15:18
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen sehr zerstückelten Lebenslauf, auch aufgrund einer psychischen Krankheit und würde gerne jetzt endlich eine Ausbildung beginnen. Dazu habe ich jetzt folgendes geschrieben:

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter Frau Nettelroth,

Ich habe heute Ihre Anzeige für eine Auszubildende als medizinische Fachangestellte im Jahr 2010 bei der Jobbörse auf der Internetseite des Arbeitsamtes gesehen und mich darauf bewerben. Ich interessiere mich sehr für gesundheitliche Berufe und habe schon früher Praktika absolviert, wenn auch im zahnmedizinischen Bereich. Dabei habe ich festgestellt, dass ich Interesse an Berufen im gesundheitlichen Bereich habe.
Ich habe die elfte Klasse eines Internatsgymnasiums mit guten Noten in Biologie und Deutsch abgeschlossen und besitze sehr gute Computerkenntnisse.

Gerne mache ich vor Ausbildungsbeginn auch ein Praktikum bei Ihnen, damit Sie sich von mir überzeugen können. Auch würde ich gerne in einer Klinik arbeiten, da ich dort die Möglichkeit bekäme, verschiedene Bereiche des Berufes einzusehen, mehr als dies vielleicht in einer kleinen Praxis der Fall wäre.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,




Vielen Dank schon im Voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Ausbildung medizinische Fachangestellte
08.06.2010 15:21
Meine Eckdaten ansonsten:

24 Jahre
schulischer Teil der Fachhochschulreife
keine Arbeit
kaum Praktika
keine Berufsausbilding

Ich weiß, dass das ein großer Salat ist. Das Arbeitsamt konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, hat mich immer wieder vertröstet, dass es doch nichts für mich machen könnte, wie arbeitssuchend stellen. Also muss ich alles auf eigene Faust machen.
Sebb
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildung medizinische Fachangestellte
08.06.2010 16:21
Hi!

Tritt auf jeden Fall selbstbewusster auf. Das "würde" ist im Anschreiben fehl am Platz. Auch auf deine absolvierten Praktika im medizinischen Bereich musst du detaillierter eingehen. Beschreibe welche Erfahrungen du dort gesammelt hast.

Die formalen Grundlagen zum Anschreiben musst du auch beachten. So wird zum Beispiel der Einleitungssatz kleingeschrieben begonnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben durchsicht, brauche HILFE!!!Bewerbung Ausbildung zum Glaser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11