Bewerbung als Brunnenbauer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für TU - Maschinenwesen - ...Bewerbung zur Hotelfachfrau Ausbildung
Autor Nachricht
MG1337
Gast




Bewerbung als Brunnenbauer
08.06.2010 14:36
Hallo Leute,


ich würde mich gerne als Auszubildender zum Brunnenbauer bewerben. Bloß weiß ich nicht wie diese Bewerbung aussehen soll Sad

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.



Liebe Grüße

MG1337

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MG1337
Gast




Zu: Bewerbung als Brunnenbauer
08.06.2010 15:32
Also ich habe bis jetzt folgendes geschrieben:

xxx
xxxx
xxxxx


xxxx
xxxx
xxxx



Bewerbung als Auszubildender zum Brunnenbauer für das Ausbildungsjahr 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Homepage der Jobbörse habe ich einen Ausbildungsplatz zum Brunnenbauer für das Ausbildungsjahr 2010 gefunden. Für diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich bewerben.

Zurzeit mache ich meinen Hauptschulabschluss an der USS GmbH Pforzheim, den ich im Juli 2010 erfolgreich absolvieren werde.


Durch mein langjähriges Interesse an der Natur, an der Ökologie der Umwelt, kann ich mir sehr gut vorstellen Brunnenbauer zu werden. Mein Interesse für diesen Beruf wurde durch ein Besuch der unterirdischen, antiken Wasserzisterne in Istanbul geweckt. Die Bauweise der damaligen Zeit, die technischen komplizierten Überlegungen und ihre aufwendigen Konstruktionen für die Wasserversorgung der Stadt Istanbul, haben mich völlig fasziniert.


Dabei wurde mir klar, dass dieser Beruf mich besonders interessiert und zu mir passt.
Besonders der verantwortliche Umgang mit der Natur, mit dem Wasser, in Zusammenhang mit modernster Technik finde ich eine besondere neue Herausforderung. Außerdem reizen mich die vielfältigen Aufgabebereiche eines Brunnenbauer zu bewältigen hat.


____________________________________


Hat jemand noch weitere Ideen was ich in meine Bewerbung reinpacken könnte?

Liebe Grüße
x12D
Gast




Zu: Bewerbung als Brunnenbauer
09.06.2010 09:35
Hier fehlt noch der persönliche Bezug zum Ausbildungsbetrieb. Warum möchtest du dich denn gerade dort ausbilden lassen? Was interessiert dich besonders an diesem Unternehmen?

Den Fundort des Ausbildungsangebots schreibst du auch besser gleich als 2. betreffzeile. Dann können die Leute deine Bewerbung sofort richtig zuordnen. Die Einleitung nutzt du dann für die Beantwortung der obigen Fragen Wink
Maiki
Gast




Bewerbung als Auszubildender zum Brunnenbauer
09.06.2010 09:49
Hallo @MG1337!

Versuche auch den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen herauszufinden. Eventuell hat die Firma eine Internetseite oder du rufst dort einfach mal an.

Den Abschnitt mit den historischen Brunnenanlagen finde ich gut, ich würde aber gleich im Anschluss auch dein Interesse für die Realisierung der Brunnenanlagen in der "Neuzeit" hervorheben. So wie früher zu bauen, ist doch sicher nicht dein Ziel Wink

Beginne den Einleitungssatz kleingeschrieben und entwirf noch einen passenden Abschlusssatz. Bei letzterem kannst du sicher einen Standardsatz verwenden.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung als Brunnenbauer
09.06.2010 13:41
Hallo Leute,

meine neu bearbeitung Smile Was meint ihr dazu?

_________________________________________________


Bewerbung als Auszubildender zum Brunnenbauer für das Ausbildungsjahr 2010


Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Homepage der Jobbörse habe ich Ihren Ausbildungsplatz zum Brunnenbauer für das Ausbildungsjahr 2010 gefunden. Für diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bewerben.

Zurzeit mache ich meinen Hauptschulabschluss an der USS GmbH Pforzheim, den ich im Juli 2010 erfolgreich absolvieren werde.

Durch mein langjähriges Interesse an der Natur, an der Ökologie, an der Umwelt, kann ich mir sehr gut vorstellen Brunnenbauer zu werden. Mein Interesse für diesen Beruf wurde durch ein Besuch der unterirdischen, antiken Wasserzisterne in Istanbul geweckt. Die Bauweise der damaligen Zeit, die technisch komplexen Überlegungen und ihre aufwendige Umsetzung, haben mich völlig fasziniert.

Dabei wurde mir klar, dass dieser Beruf mich besonders interessiert und zu mir passt.
Besonders der verantwortliche Umgang mit der Natur, mit dem Wasser und der Erdwärme im Zusammenhang mit modernster Technik, finde ich eine besondere neue zeitgerechte berufliche Herausforderung. Außerdem reizen mich die vielfältigen Aufgabebereiche die Ihre Firma diesbezüglich im Angebot hat. Ich bringe die körperliche notwendigen Vorraussetzung mit, ich trainiere im Fitnessstudio und jogge gerne in freier Natur.

Über Ihren Internetauftritt konnte ich mich intensiv über Ihr langjähriges, traditionelles Familienunternehmen informieren. Sehr begeistert hat mich Ihr umfangreiches und innovatives Angebot ihrer Produkte. Ihr Engagement im Bereich der Erdwärme fasziniert mich sehr, dieser Bereich wird sicherlich in den kommenden Jahren noch großen Zuwachs erfahren.

Gerne bin ich auch bereit, bei Ihnen ein kurzfristiges, mehrwöchiges Betriebspraktikum zu absolvieren, bei dem Sie mich praktisch testen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, bei dem ich die Möglichkeit bekomme, Sie und Ihr Team von meiner Eignung zu überzeugen, freue mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

xxx


____________________________


Liebe Grüße
MG1337
Gast




Zu: Bewerbung als Brunnenbauer
09.06.2010 13:41
Gast bin ich Smile
RemM
Gast




Bewerbung als Auszubildender zum Brunnenbauer
09.06.2010 14:16
Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben als Vorschlag. Die Einleitung müssten Sie noch in Richtung Ausbildungsplatz zuschneiden. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung als Auszubildender zum Brunnenbauer für das Ausbildungsjahr 2010
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau xxx,

auf Ihrem Internetauftritt informierte ich mich intensiv über Ihr langjähriges, traditionelles Familienunternehmen. Sehr begeistert hat mich Ihr umfangreiches und innovatives Produktangebot. Ihr Engagement im Bereich der Erdwärme fasziniert mich sehr, dieser Bereich wird sicherlich in den kommenden Jahren noch großen Zuwachs erfahren.

Zurzeit absolviere ich meinen Hauptschulabschluss an der …, den ich im Juli 2010 erfolgreich abschließen werde. Durch mein langjähriges Interesse an der Natur, Ökologie und Umwelt, kann ich mir sehr gut vorstellen, Brunnenbauer zu werden. Mein Interesse für diesen Beruf wurde durch einen Besuch der unterirdischen, antiken Wasserzisterne in Istanbul geweckt. Die Bauweise der damaligen Zeit, die technisch komplexen Überlegungen und ihre aufwendige Umsetzung haben mich fasziniert.

Dabei wurde mir bewusst, dass dieser Beruf mich besonders interessiert und auch zu mir passt.
Besonders der verantwortliche Umgang mit der Natur, dem Wasser und der Erdwärme im Zusammenhang mit modernster Technik, sehe ich als neue zeitgerechte berufliche Herausforderung. Darüber hinaus reizen mich die vielfältigen Aufgabebereiche, die Ihr Unternehmen diesbezüglich bietet. Die notwendigen körperlichen Voraussetzungen bringe ich natürlich mit. So trainiere ich in meiner Freizeit im Fitnessstudio und jogge gerne in freier Natur.

Gerne bin ich bereit, ein Betriebspraktikum zu absolvieren, bei dem Sie sich von meiner Eignung persönlich überzeugen können. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für TU - Maschinenwesen - ...Bewerbung zur Hotelfachfrau Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21