Bewerbung Ingenieur Mechatronik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als Einzelhandleskaufmann ...Bewerbung Praktikum zum Immobilienkaufmann [Check]
Autor Nachricht
CB
Gast




Bewerbung Ingenieur Mechatronik
09.06.2010 15:31
Huhu, wollte mal mein Anschreiben von Euch checken lassen.
Hab auch noch ein Problem aber erstmal hier das Anschreiben:

Sehr geehrte Frau ...,

mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass sie auf Ihrer Homepage einem engagierten, jungen Berufseinsteiger eine offene Stelle als Dipl.-Ing. (FH) anbieten. Gerne möchte ich mich dieser Aufgabe stellen.

Als absolvierter Diplom-Ingenieur (FH) der Mechatronik möchte ich die Chance nutzen, meine erworbenen Kenntnisse erfolgreich anzuwenden und zu vertiefen.
In diesem Jahr habe ich mich mit der (....Thema der Dipl.Arbeit....) beschäftigt. Über dieses Thema schrieb ich anschließend meine Diplomarbeit, wobei die Herausforderung unter anderem in der Adaptierung der Komponenten und in den Regelungen der Geschwindigkeiten und Positionen lag.

Während meines Studiums, stellte ich als Tutor im Fach ....., Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Belastbarkeit als auch meine Teamfähigkeit unter Beweis. Zudem erlernte ich in einem didaktischen Weiterbildungslehrgang für Tutoren verschiedene Strategien zur Wissensaneignung und Methoden zur optimalen Führung von Arbeitsbündnissen.

Nun freue ich mich darauf, meine erworbenen Kenntnisse mit viel Einsatz und Motivation in der Praxis anzuwenden. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir Möglich.

Wenn Sie, genau wie ich, der Ansicht sind, dass ich mit meiner Qualifikation und Kompetenz Ihr Team aktiv verstärken kann, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

---------
Ok, mein Problem ist eig. (abgesehen von den Fehlern die Ihr findet Wink ) dass ich noch eine Menge mehr unterbringen möchte.
3 Sachen aus meinen Lebenslauf fehlen sozusagen, die ich nicht mit drin habe.
Gerne möchte ich erwähnen, dass ich eine Kaufmännische Ausbildung besitze und ein 3-monatiges Fachpraktikum im Bereich Metallverarbeitung gemacht habe, mir also diese Sparten auch nicht fremd sind und mich so als guten Allrounder darstellen.
Und desweiteren möchte ich gerne erwähnen, dass ich in verschiedene Projekte im Studium Erfahrung gesammelt habe, die für die Stelle bedeutend sind und auch in der Ausschreibung stehen.
Ich weiß aber nicht wo ich es Unterbringen soll und mir fehlt der Platz dazu. Schriftgröße 12 möchte ich trotzdem gerne beibehalten.

Ein großes Lob!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

CB
Gast




Zu: Bewerbung Ingenieur Mechatronik
09.06.2010 15:34
Entschuldigung: Ein kurzfristiger Einstieg ist mir _Möglich._ <-- habe ich gerade schon gesehen u. berichtigt.
CB
Gast




Zu: Bewerbung Ingenieur Mechatronik
09.06.2010 15:55
Arrg, sehe auch gerade dass es in der falschen Rubrik ist, bitte Verschieben :/
RemM
Gast




Bewerbung als Diplom-Ingenieur
10.06.2010 08:13
Anbei ein etwas gekürzter und umsortierter Anschreibentext. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung als Diplom-Ingenieur
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau ...,

mit Freude wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie einem engagierten, jungen Berufseinsteiger eine offene Stelle als Dipl.-Ing. (FH) anbieten. Gern nutze ich daher die Möglichkeit, meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich anzuwenden und zu vertiefen.

In diesem Jahr habe ich mich mit der (....Thema der Dipl.Arbeit....) beschäftigt. Über das Thema schrieb ich auch meine Diplomarbeit, wobei die Herausforderung unter anderem in der Adaptierung der Komponenten und in den Regelungen der Geschwindigkeiten und Positionen lag.

Während meines Studiums, stellte ich als Tutor im Fach ....., Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Belastbarkeit als auch meine Teamfähigkeit unter Beweis. Zudem erlernte ich in einem didaktischen Weiterbildungslehrgang für Tutoren verschiedene Strategien zur Wissensaneignung und Methoden zur optimalen Führung von Arbeitsbündnissen. [Eventuell können Sie hier auf ein wichtiges Projekt aus dem Studium eingehen. Achten Sie aber darauf, das der Text nicht zu umfangreich wird.]

[An dieser Stelle können Sie in einem Absatz auf Ihre kaufmännische Ausbildung und das Fachpraktikum eingehen]


Wenn Sie, genau wie ich, der Ansicht sind, dass ich mit meiner Qualifikation und Kompetenz Ihr Team aktiv verstärken werde, freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
CB
Gast




Zu: Bewerbung Ingenieur Mechatronik
10.06.2010 15:54
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als Einzelhandleskaufmann ...Bewerbung Praktikum zum Immobilienkaufmann [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Ingenieur im Vertriebsaußendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2020 23:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Bewerbung als CFD Ingenieur senthil Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.08.2019 11:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ingenieur FloBe Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.02.2019 20:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als F&E Ingenieur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2018 02:00